Brother Schnittcomputer KA 3000

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
moe
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 01, 2006 18:30

Brother Schnittcomputer KA 3000

Beitrag von moe »

Hallo,

wer hat Erfahrung mit o.g. Schnittcomputer? Ist er Eurer Meinung nach empfehlenswert? Hat vielleicht jemand einen zu verkaufen?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
moe
strickmadamm

Beitrag von strickmadamm »

Ich hatte mal so ein Teil. Da kannst du eine Maschenrobe eingeben, und dir dann Halsausschnitte oder Armkugeln usw. ausrechnen. Was willst du genau wissen?
Strickschnecke

Re.:

Beitrag von Strickschnecke »

Hallo moe,

für Anfänger, die keine Schnitte berechnen können, ist es bestimmt sehr gut.

Ich hatte auch so ein Teil um es mal zu testen, habe es aber schnell wieder verkauft. Bis ich die Mapro eingegeben habe und alles abgerufen, in der Zeit habe ich es auch selbst ausgerechnet, nach einer passenden Schnittvorlage (mit cm-Angaben), die bestimmt jeder hat (aus Strickheften). Schnittvorlagen bekommst Du auch bei Wollerödel.

Gruß Dagmar
moe
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 01, 2006 18:30

schnittrechner

Beitrag von moe »

Danke für eure Antworten.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Strickrechner dann wohl für Leute, die sich mit Dreisatzrechnen schwer tun, ich kann's :lol: :!: Dann rechne ich lieber weiterhin wie bisher, denn ca. 40€ sind dann doch etwas teuer....

Vielen Dank, wieder Geld für weitere Wolle gespart :D

Schöne Grüße
moe
Strickliese

Beitrag von Strickliese »

Hallo Moe,

noch günstiger und komfortabler ist der Strickrechner auf CD

www.fully-fashioned.net

er kostet nur 14 euro und rechnet die die maschen, abnahmen, auschnitte etc. aus. Ein DK 7 für arme, sage ich immer!!!
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“