Seite 1 von 1

DK7 "Cut and Sew"

Verfasst: Fr Mär 16, 2007 22:11
von strickmadamm
Hallöchen, hat schon jemand mal die Funktion "Cut and Sew" probiert?

Verfasst: Sa Mär 17, 2007 15:00
von Kerstin
Hallo Strickmadamm,

was möchtest Du denn damit machen bzw. was versprichst Du Dir davon?

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: Sa Mär 17, 2007 15:13
von strickmadamm
Ich dachte, man könnte damit ein grüßes Stück stricken, so wie ein Badehandtuch, und durch die Funktion "Cut and Sew" hat man schon die Schnittumrisse mit einer Kontrastfarbe mit eingestrickt. So kann ich mit der Overlock Maschine den Schnitt ausschneiden, versäumen und zusammennähen. Wie beim Schneidern. Oder geht das garnicht??? :?:

Verfasst: Sa Mär 17, 2007 16:02
von Kerstin
Hallo Strickmadamm,

genau dafür ist die Funktion gedacht. Das Stricken wird dadurch vereinfacht.
Nachteilig ist, daß man mehr Garn benötigt und das weiterverarbeitete Teil bei Nichtgefallen nicht mehr wieder aufribbeln kann.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Cut an sew

Verfasst: Sa Mär 17, 2007 18:22
von Gilla
so mache ich das auch, nur mit Mapro für die Länge und Breite des Strickstücks und dann Schnitt drauf und mit Overlocki ausschneiden, wenns nicht zu dick ist. Da gibts auch eine Homepage aus Österreich, Stricken am PC o. ä. muß ich noch mal gucken, da ist das genau beschrieben.
Viele Gr. Gilla SK 860 DK7

Cut an sew und dann "Stoff" schneiden

Verfasst: Sa Mär 17, 2007 18:34
von Gilla
http://www.electricladyland.at/Stricken ... hoden1.htm

So, das wäre die Seite, die ich meinte, damit kann man "es tun" und Stoff sparen. Aaaber ich übe auch das noch.
v. l. Gr. Gilla

Verfasst: So Nov 18, 2007 16:07
von fennie
Hallo Gilla,

Die url doet Nix? Ist ehr zo richtig?
Bie mir klapt es nicht!!! :oops:

Gr Fennie.

DK7 "Cut and Sew"

Verfasst: So Nov 18, 2007 16:16
von halifaxon
Hallo

Die neue Seite von Frau Zalud ist.

http://www.stickenstrickenampc.at/

Liebe Grüße