DK7 und Strickrechner

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
flownirak

DK7 und Strickrechner

Beitrag von flownirak »

Hallo,
ich möchte mir aus Sockenwollresten eine Strickjacke stricken.
Habe das Ergebniss meiner Mapro einmal in DK7 und einmal im Strickrechner eingegeben. Nun hab ich eine Abweichung von 8 Maschen in der breite. Und DK7 macht die beiden Vorderteile schmäler, obbwohl ich auf Stoss für einen RV eingegeben habe?????????
Wie soll ich denn jetzt stricken?
Welche erfahrungen habt ihr mit den Maßen gemacht??
Gruß Karin
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Karin,

mit dem Strickrechner kenne ich mich nicht aus und kann deshalb nichts dazu sagen.

Bei DesignaKnit hast Du die Möglichkeit, die Zugabe (Bewegungsweite) auszuwählen. Man wählt ja zwischen "bequem", "keine", "normal" und "oversized". Vermutlich sind dadurch die Unterschiede entstanden.
Ausgleichen kannst Du es, indem Du im Dialogfenster "Körpermaße" die fertigen Maße überprüfst.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
flownirak

Beitrag von flownirak »

Hallo Kerstin,
also DK rechnet mir jetzt bei Größe 46/48 182M anschlag beim Rücken und je 80M bei den Vorderteilen.
Wie soll ich das verstehen??
Gruß Karin
flownirak

Beitrag von flownirak »

ahhhhhhhh, ich habs gefunden.
Ich hatte einen Halsbund eingegeben.
Naj werd´s schon noch lernen :mrgreen: :roll:
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“