Warum tut die KH das beim interaktiven stricken?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Warum tut die KH das beim interaktiven stricken?

Beitrag von *Karamba006 » Fr Jul 06, 2007 20:02

Ich bin völlig ratlos und weiß nicht wo der Fehler steckt...ich weiß schon bei mir..aber ich möchte doch gern mal wissen WAS ich falsch mache :evil:
Die Sache ist so:
Ich stricke gerade interaktiv und es klapp auch ganz gut, nur das zwischendurch bei der KH die Musternummer erlischt im Display wird auch nichts mehr angezeigt und der KG der ja weiter strickt macht kein Muster mehr oder eins was ihm gerade so einfällt.
Das ist mir nun fast bei jeden Strickstück von der Jacke mindestens einmal passiert, beim jetzigen sogar 2 mal. Das erste mal hab ich die Schuld auf meinem Enkel geschoben, aber der ist nun schon die ganze Woche nicht da und der Fehler taucht trotzdem auf, sogar wenn ich daneben sitze. Leider merke ich es erst nach ein paar Reihen und so muss ich das Teil jedesmal von der Maschine nehmen und die Reihen auftrennen. :cry:
Einmal hat die Musterreihe noch geleuchtet aber nicht geblinkt und der KG hat nur rechte MAschen gestrickt.
Wenn ich die Maschine dann us stelle und wieder an stelle , dann kommt die richtige Reihe die zuletzt gestrickt hat als blinkend wieder ins Display.
Liegt der Zusammenhang irgendwie beim interaktiven stricken oder warum spielt meine KH verrückt???

Bitte helft mir den Fehler zu finden :roll:

ratlose
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke

Giser
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa Sep 10, 2005 16:59
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Giser » Sa Jul 07, 2007 11:35

Hallo Silvia,

ich meine, dass der KH nicht in Ordnung ist.
Stelle doch mal Dein DK ein und drücke
die Reihen ohne KH mit der Hand auf der
Tastatur Deines PCs weiter
Dann siehst Du ob es an dem Programm
liegt.


Viele Grüße Gisela
Brother KH 940, KR 850, KG 93, KG 95, DK8

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5597
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin » Sa Jul 07, 2007 17:06

Hallo Silvia,

wir "sprachen" ja gestern im Chat schon darüber.
Mein Tipp wäre, alles KG-Gestrick nur von Hand "interaktiv" zu stricken, also keine automatische Weiterschaltung der Reihe durch den Schlitten, sondern immer soundsoviele Reihen bis zur nächsten Formgebung und dann von Hand die Anleitung weiterschalten bis zum nächsten Zu- oder Abnehmen.

Durch die automatische Weiterschaltung kommt anscheinend die Elektronik der Maschine durcheinander.

Was mir dazu gerade noch einfällt: Hast Du während des Strickens den Link-Stecker eigentlich im Cartridge-Anschluss? Ich könnte mir vorstellen, dass das noch zusätzlich für Konfusion sorgen könnte.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

wollwickler
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jan 28, 2006 18:56
Wohnort: bei Itzehoe

Beitrag von wollwickler » So Jul 08, 2007 11:17

hallo Silvia,

ich habe gerade von meiner Freundin erfahren, das die Displays bzw. CB-1 von Batterien gespeist werden. Sie hat nämlich eine KH910 die die Muster von den Folien nicht oder nur teilweise stricken wollte. Sie dachte schon die Maschine wäre kaputt aber da fiel ihr ein das die Frau, wo sie die Maschine gekauft hat, sagte sie müsse ab und an die Batterie wechseln. Sie hat die Batterie vor kurzem gewechselt und seitdem wird die Folie wieder richtig gelesen. Ich wußte auch nicht das mein CB-1 von einer Batterie gespeist wird.
Vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran, das das Display nicht richtig funktioniert?

Liebe Grüße
Sabine
Ich stricke auf: KH970/KR850, KH894/KR830, KH260/KR260, SK830 mit DB sowie mit DK7

Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“