DK7 auf Diskette

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
suse
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 03, 2007 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

DK7 auf Diskette

Beitrag von suse » Mi Nov 28, 2007 18:04

Hallo Ihr DK7 Profis, worauf muß man achten, wenn DK 7 als Diskettenversion angeboten wird? Ich hab mal irgendwann etwas von mehreren Leben gehört, hab aber keine Ahnung was damit gemeint ist.

Liebe Grüße
Susanne :roll:

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5597
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin » Mi Nov 28, 2007 18:32

Hallo Suse,

es gab DesignaKnit früher als Diskettenversion standardmäßig mit zwei "Leben", d.h. es ließ sich auf zwei Rechnern gleichzeitig installieren. Um die "Leben" wieder zurück auf die Diskette zu bekommen, z.B. beim Rechnerwechsel, musste man sie mit einem speziellen Programm (auf der Diskette mit drauf) wieder deinstallieren. Deinstallation empfahl sich auch, wenn man irgendeine Kleinigkeit an der Hardware machte, z.B. neue Festplatte rein, zusätzlicher Speicher eingebaut oder das BIOS geflasht. Und ich habe mir mal ein Leben zerschossen, weil ich mit einem anderen als dem Standard-Windows-Defrag-Programm (das ist harmlos und macht nix kaputt) meine Partitionen defragmentiert hatte. :-)

Wenn Du kaufst, lass Dir bestätigen, dass BEIDE Leben auf der Diskette drauf sind, oder zahl zumindest deutlich weniger für nur ein Leben. Wenn gar kein Leben drauf ist, nützt Dir das Programm nichts.

Man kann die Diskettenversion für einen Betrag, den ich momentan nicht mehr weiß, bei Ulrike Strenge gegen eine CD-Version eintauschen, die ohne diese Lebensphilosophie funktioniert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Sterntaler223
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di Dez 26, 2006 12:49
Wohnort: Zwischen Köln +Bonn

DK7

Beitrag von Sterntaler223 » Mi Nov 28, 2007 20:16

Hallo Suse,
ich habe mir auch ein Leben zerschossen. Danach habe ich meine Diskettenversion in eine CD-Version umgetauscht. Es war gar nicht so teuer. Ich glaube 12 €. Am besten fragst Du mal bei Frau Strenge nach.
CD ist auch besser, da z.B. einige PC´s und Notebooks gar keine Diskettenstation mehr haben.

Viele Grüße

Rosanna
Viele Grüße
Rosanna
Ich stricke mit Brother KH 940 / KG 93, KH 270 / KR 260, Motor Simet und Brother KE 100 + DK8 prof.

Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“