Seite 1 von 1

Batteriewechsel bei Cartridge

Verfasst: So Dez 02, 2007 12:32
von Strickschnecke
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand selbst die Batterie vom Cartridge gewechselt? Es handelt sich um das Cartride ohne Zusatz (I, II oder III). Ich denke das ist einfach nur ein Speichermodul.

Welche Batterie brauch ich für das Teil? Montageerfahrungen würden mich auch interessieren.

Gruß Dagmar

Verfasst: So Dez 02, 2007 12:54
von Knackendöffel Maren
Hallo Dagmar,
ich habe schon mal so ein Teil geöffnet. Die Batterie ist darin festgelötet.
Mit Geschick und dem richtigen Werkzeug kann man das sicher auch selber schaffen.
Über den Batterie-Typ kann ich nichts sagen, müsste man nachschauen, es ist so eine flache, runde :oops:

Gruß Maren

Re.:

Verfasst: So Dez 02, 2007 18:43
von Strickschnecke
Hallo Maren, hallo Petra,

danke für die Info. Ich werde mich mal dran wagen und das Cartridge öffnen. Ich habe hier vor Ort einen Lieblingselektriker, der wird mir die Batterie bestimmt festlöten. Er hat mir schon mehrfach geholfen, gerade wenn es um PPD ging.

Gruß, danke und einen schönen 1. Advent

Dagmar