Faden verzwirnen

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
spinne

Faden verzwirnen

Beitrag von spinne »

Hallo ihr lieben Strickerinnen
Ich möchte gern aus 2-3 bunten Faden ein Garn herstellen,nur weis ich nicht wie.Gibt es da einen Garnwickler der die Faden gleichzeitig verdreht,oder ist das nur übers Spinnrad möglich? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Die Faden sind sehr dünn und ich wollte sie nicht einfach so zusammen über die Strickmaschine laufen lassen. Komme aber selbst auf kein richtiges Ergebnis.Weiß jemand Rat?
Danke Rosi
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Beitrag von Elfi »

Hallo Rosi,
es gibt sowohl Hand- als auch Elektrotwister. Die Anschaffung lohnt aber nur wenn du die Geräte oft benutzt, da sie nicht gerade billig sind.
LG Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo, Rosi,

alternativ könntest du das Verzwirnen so, wie in diesem Beitrag machen viewtopic.php?t=14623&highlight=twisten

Geh auch oben in die Suchfunktion und gib "twisten" oder "Twister" ein, da wurde das Thema schon aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus diskutiert.

Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
spinne

Beitrag von spinne »

Hallo Michaela, HalloElfi
Danke erst einmal für eure Tipps.
Da werde ich mich wohl ans Spinnrad setzen und die Faden verzwirnen.Ich denke den Twister werde ich nicht auslasten. Trotzdem ,interessant zu wissen das es so etwas gibt.
LG Rosi
Antworten

Zurück zu „Off Topic“