DK7 und Grafik - Tablett

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
else
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

DK7 und Grafik - Tablett

Beitrag von else »

Hallo Alle

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Grafiktablett?
Ich stelle mir vor, dass ich von Hand Zeichnen oder durchpauschen kann und die Zeichnung dann als Muster habe. Wäre toll.
Meine Frage ist, ob es gut zu handhaben ist.

Danke für Tipps

Grüsse Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo, Silvia,

ich habe so ein Grafiktablett. Und es ist einfach zu handhaben.
Man klemmt das Papier ein, nimmt den Spezialstift uns zeichnet. Das Produzierte speichert man dann als Datei ab.
Wie eine Verknüpfung mit dem DK7 aussehen könnte, weiß ich nicht, dazu habe ich zuwenig Ahnung von DK7


Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
else
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von else »

Danke Michaela

Habe heute ein Grafik - Tablett bestellt. Frau Strenge sagt, dass die Anleitung im DK7 Handbuch ist. Jetzt bin ich gespannt. Werde über meine Erfahrungen berichten.
Liebe Grüsse
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
else
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von else »

Hallo
Gestern installiert und nach einem Tag rumprobieren habe ich es geschafft das Logo von meinem Geschäft auf einen Pullover durchzupauschen. So hatte ich mir das vorgestellt.
Leider ist im DK7 keine Anleitung für das Grafik - Tablett und die Direkthilfe ist sehr mager.
Mit dem WErkzeug durchpauschen habe ich es nicht geschafft. Jetzt schreibe ich direkt auf das Rückenteil.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“