Häkeln - keine Luftmaschen am Beginn der Reihe...

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Franziska

Häkeln - keine Luftmaschen am Beginn der Reihe...

Beitrag von Franziska »

... werden hier gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=fhbRoNX2nQw

Es soll doch ab und zu vorkommen, dass Stricker auch häkeln.

LG Franziska
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Franziska,
danke für den guten Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich wieder mal was häkele.


LG und schönes Wochenende,
Ulrike
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uta »

Ah interessante Variante, sieht für mich so aus als ob das ein wenig stabiler und nicht so labberig wird. Ich werde es bei meinem aktuellen Projekt mal ausprobieren.


Uta
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

Hallo!
Die Art des Häkelns finde ich interressant, aber ich werde wahrscheinlich, wenn ich mal wieder häkel, vergessen haben, das es diese Möglichkeit gibt :oops: !
Monika
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Beitrag von Siebenstein »

@Maren: ich habe ich die Technik ausprobiert und werde sie sicherlich anwenden, wenn ich irgendwann mal wieder Stäbchenreihen häkele.

LG
Ulrike
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Franziska,
danke für den Link. Es gibt doch immer wieder Leute, die sich tolle Lösungen für alte Probleme ausdenken. Ich denke, der Link ist auch für unsere Sammlung geeignet.

Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Antworten

Zurück zu „Off Topic“