Häkeln - keine Luftmaschen am Beginn der Reihe...

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Franziska

Häkeln - keine Luftmaschen am Beginn der Reihe...

Beitrag von Franziska » Do Jun 03, 2010 19:11

... werden hier gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=fhbRoNX2nQw

Es soll doch ab und zu vorkommen, dass Stricker auch häkeln.

LG Franziska

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Siebenstein » Do Jun 03, 2010 20:07

Hallo Franziska,
danke für den guten Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich wieder mal was häkele.


LG und schönes Wochenende,
Ulrike

Uta
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uta » Do Jun 03, 2010 23:29

Ah interessante Variante, sieht für mich so aus als ob das ein wenig stabiler und nicht so labberig wird. Ich werde es bei meinem aktuellen Projekt mal ausprobieren.


Uta
Bekannte Journalisten schreiben kritische Artikel unter: www.achgut.com
Vorbei: http://www.freggers.de/from/Uta

Pull-over

Beitrag von Pull-over » Fr Jun 04, 2010 07:06

Hallo!
Die Art des Häkelns finde ich interressant, aber ich werde wahrscheinlich, wenn ich mal wieder häkel, vergessen haben, das es diese Möglichkeit gibt :oops: !
Monika

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Siebenstein » Fr Jun 04, 2010 09:00

@Maren: ich habe ich die Technik ausprobiert und werde sie sicherlich anwenden, wenn ich irgendwann mal wieder Stäbchenreihen häkele.

LG
Ulrike

Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2478
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von Knackendöffel Maren » Fr Jun 04, 2010 10:24

Hallo Franziska,
danke für den Link. Es gibt doch immer wieder Leute, die sich tolle Lösungen für alte Probleme ausdenken. Ich denke, der Link ist auch für unsere Sammlung geeignet.

Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7

Antworten

Zurück zu „Off Topic“