Endlich richtig gut passende BHs....

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
selima

Endlich richtig gut passende BHs....

Beitrag von selima » Mi Okt 06, 2010 14:27

Kennt ihr das nicht auch, Probleme mit BHs?

Schätzungen sagen, das ca. 80 % aller dt. Frauen die falsche BH-Größe tragen. (Wobei die meisten sagen "ich kenne meine richtige Größe" - nur um dann festzustellen, das sie unrecht haben.)

Tja, kein Wunder - immerhin gilt D hier schon als sehr groß, E, F und G sind Übergrößen und ab H sind BHs dann nur noch in teuren Spezialgeschäften erhältlich.

Die Industrie produziert meist von 75 A bis 90 D und meint das reicht. Ist natürlich auch viel billiger, nur 16 Größen anzubieten als das volle Größenspektrum von 60 AA bis 120 L. (Ja, diese Größen gibt es, sie werden auch produziert und verkauft - nur eben nicht bei den Ketten mit den 2 Buchstaben.)

Gegen dieses BH-Größen Unwesen (die Größe 75 B passt eben nun mal nicht allen Frauen) haben sich nun einige leidgeplagte Frauen zusammengeschlossen.

Unter www.busenfreundinnen.net bieten diese Frauen Beratung rund um den passenden BH.

Wenn es ein Strickforum gibt, verschiedene Foren fürs Nähen, Foren rund ums Auto und um den Computer - warum sollte es dann nicht ein BH-Forum geben? Einen Platz für Dessous-Liebhaberinnen sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig auf der Suche nach dem perfekten BH zu unterstützen.

Und wisst ihr was? Es funktioniert. Ich habe mich dort beraten lassen, nach langen Jahren des Leidens in Oma-BHs (die ich noch nicht mal meiner Hausärztin zeigen mochte, so doof sahen die aus) habe ich endlich schicke Unterwäsche in tollen Farben. Wäsche die super passt, wo nichts herausquillt und drückt und die endlich meine durchaus vorhandene Taille betont.

Meine alte Größe war immer irgendwas zwischen 100 E, 110 D und 105 F - ich habe meist die größte Größe genommen, die da war. Meine neue Größe ist 40 H (UK), was einer theoretischen 90 M entspricht. Und oh wunder - es hängt nicht mehr! Ich kann sogar hinter der Straßenbahn hersprinten, ohne das mir alles heraushüpft. :lol:

Den Link zu den Busenfreundinnen zu finden war das beste, was mir im letzten Jahr passiert ist.

Vielen Dank für's lesen.

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2864
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda » Mi Okt 06, 2010 20:17

Ich weiß schon, warum ich meine maßgefertigten BHs liebe.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

mondmorgen

Beitrag von mondmorgen » Mi Okt 06, 2010 21:24

Ich kann die Seite übrigens auch nur empfehlen. Seither habe ich keine Rückenschmerzen mehr und die zuppelei an der Wäsche hat auch ein Ende gefunden :)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“