verkürzte Reihen

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Franziska

verkürzte Reihen

Beitrag von Franziska »

Hallo ihr Lieben,
hat jemandschon einmal so verkürzte Reihen gestrickt?

Videos: rechte Seite und linke Seite.


LG Franziska
Karoletta
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 27, 2008 17:39

Beitrag von Karoletta »

Jau, das sieht ja genauso aus wie die "Shorted Rows" von Priscilla Wild .
Ich mach die öfers so und find´s super-easy - gibt keine Löchlein.

LG, Karoletta :wink:
* Handstrickerin *
Meine "Werke" bei Ravelry: Klick
Sala

Beitrag von Sala »

Das muss ich bei meiner nächsten Socke gleich ausprobieren! :P


Liebe Grüße
Sala
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

In meiner frühesten Jugend habe ich das so gemacht, wie in den Filmen. Das hatte ich von einer Frau gelernt, die bei uns zu Gast war.
Für Sockenfersen eine praktikable Technik, aber ich bleibe bei "meiner" Methode, die ich sicher schon 15 Jahre anwende. Da bin ich so schnell drin, dass mir ein Umlernen nichts brächte.
Alpi zeigt, wie es geht.

Ciao
Michaela
Franziska

Beitrag von Franziska »

Ich habe es bisher auch so gemacht, wie es Alpi zeigt, daher war die andere Version für mich neu.

LG Franziska
Francoise

Beitrag von Francoise »

Hallo, Michaela,
Ich glaube, es liegt daran, dass du den Faden mit dem linken Finger führst und mit der rechten Nadel die Maschen abstrickst (deutsche Strickart). Wie in dem Filmchen mache ich es, deswegen ist es für mich einfacher auf die Art! :wink:
Danke an Franziska, für mich ist der Tipp Goldwert, auch wenn ich mit der Maschine stricke, denn so habe ich kapiert, was notwendig ist :roll: !
Gruß
Françoise
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo, Francoise,

ich habe als Fünfjährige auf die französische Art stricken gelernt und wurde erst später umerzogen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese gezeigte Art dir engegen kommt. Habe es mal "auf französisch" ausprobiert, aber letztlich bin ich am schnellsten mit der Art, in der ich am besten trainiert bin.
Vermutlich geht das jedem so :wink:

Ciao
Michaela
MehrSonne
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr Okt 12, 2007 10:45
Wohnort: München

Beitrag von MehrSonne »

@ Moderatoren:
könnt Ihr diesen thread in die Linksammlung einhängen?
Hier sind zuviele gute Tips :D 8) , die dürfen nicht in der Tiefe des "Off Topic" verschwinden

Viele Grüße,
Maren
Ich stricke mit fünf Nadeln oder Empisal Knitmaster 360-SRP50
Antworten

Zurück zu „Off Topic“