verkürzte Reihen

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Franziska

verkürzte Reihen

Beitrag von Franziska » Di Okt 19, 2010 13:38

Hallo ihr Lieben,
hat jemandschon einmal so verkürzte Reihen gestrickt?

Videos: rechte Seite und linke Seite.


LG Franziska

Karoletta
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 27, 2008 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Karoletta » Di Okt 19, 2010 13:49

Jau, das sieht ja genauso aus wie die "Shorted Rows" von Priscilla Wild .
Ich mach die öfers so und find´s super-easy - gibt keine Löchlein.

LG, Karoletta :wink:
* Handstrickerin *
Meine "Werke" bei Ravelry: Klick

Sala

Beitrag von Sala » Di Okt 19, 2010 20:45

Das muss ich bei meiner nächsten Socke gleich ausprobieren! :P


Liebe Grüße
Sala

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5608
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela » Di Okt 19, 2010 20:47

In meiner frühesten Jugend habe ich das so gemacht, wie in den Filmen. Das hatte ich von einer Frau gelernt, die bei uns zu Gast war.
Für Sockenfersen eine praktikable Technik, aber ich bleibe bei "meiner" Methode, die ich sicher schon 15 Jahre anwende. Da bin ich so schnell drin, dass mir ein Umlernen nichts brächte.
Alpi zeigt, wie es geht.

Ciao
Michaela

Franziska

Beitrag von Franziska » Di Okt 19, 2010 21:27

Ich habe es bisher auch so gemacht, wie es Alpi zeigt, daher war die andere Version für mich neu.

LG Franziska

Francoise

Beitrag von Francoise » Mi Okt 20, 2010 12:03

Hallo, Michaela,
Ich glaube, es liegt daran, dass du den Faden mit dem linken Finger führst und mit der rechten Nadel die Maschen abstrickst (deutsche Strickart). Wie in dem Filmchen mache ich es, deswegen ist es für mich einfacher auf die Art! :wink:
Danke an Franziska, für mich ist der Tipp Goldwert, auch wenn ich mit der Maschine stricke, denn so habe ich kapiert, was notwendig ist :roll: !
Gruß
Françoise

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5608
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela » Mi Okt 20, 2010 12:19

Hallo, Francoise,

ich habe als Fünfjährige auf die französische Art stricken gelernt und wurde erst später umerzogen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese gezeigte Art dir engegen kommt. Habe es mal "auf französisch" ausprobiert, aber letztlich bin ich am schnellsten mit der Art, in der ich am besten trainiert bin.
Vermutlich geht das jedem so :wink:

Ciao
Michaela

MehrSonne
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 12, 2007 10:45
Wohnort: München

Beitrag von MehrSonne » Mi Okt 20, 2010 19:35

@ Moderatoren:
könnt Ihr diesen thread in die Linksammlung einhängen?
Hier sind zuviele gute Tips :D 8) , die dürfen nicht in der Tiefe des "Off Topic" verschwinden

Viele Grüße,
Maren
Ich stricke mit fünf Nadeln oder Empisal Knitmaster 360-SRP50

Antworten

Zurück zu „Off Topic“