Hier gibt es Strickbücher umsonst zu lesen

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Martine64

Beitrag von Martine64 »

Hallo zusammen,

hm, auf die Gefahr hin, als Spielverderberin zu gelten :oops: : Mariachi hat leider absolut recht. Was diese Seiten da betreiben, ist mehr als nur rechtlich ein wenig heikel oder "an der Grenze". Ich kenne mich leider aus beruflichen Gründen gut mit Urheberrechten aus und erschrecke immer wieder, wenn ich solche Dinge sehe. Da muss man schon sehr mutig oder leichtsinnig sein, es kann sooo teuer werden. Es ist auch in Blogs mindestens problematisch, wenn man etwa den Cover einer Zeitschrift abbildet - auch wenn man es vielleicht selbst als kostenlose Werbung für diese Zeitschrift versteht, ist es eigentlich nicht zulässig. Mein Rat an alle: Verlinkt nicht auf solche Seiten, wenn Euch Euer Portemonnaie lieb ist ... denn auch der Hinweis, man übernähme keine Verantwortung für die Inhalte verlinkter Seiten, schützt einen im Ernstfall nicht wirklich bis gar nicht.
Wie gesagt: Es ist nicht böse gemeint, aber seid vorsichtig damit.
Viele Grüße
Martine
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Beitrag von Siebenstein »

Monika Z hat geschrieben:Hallo,

guckt mal, was ich beim Stöbern für ein Schätzchen gefunden habe.
Knitting Patterns Book 250
Größtenteils ohne Japanischkenntnisse zu verstehen. :)

Viele Grüße,
Monika
Hallo Monika,
danke für diesen phänomenalen Link! Damit hast du dafür gesorgt, dass ich die nächsten 5 Jahre nicht mehr nach Mustern suchen muss. Die sind ja super! Natürlich würde ich mir auch gern das Buch kaufen, werde michmal auf die Suche danach machen. Oder weiß zufällig jemand, wo man es bekommt?

Schönen Feiertag,
Ulrike
Freya
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa Dez 23, 2006 01:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Freya »

ulrike1955 hat geschrieben:Knitting Patterns Book 250

Hallo Monika,
danke für diesen phänomenalen Link! Damit hast du dafür gesorgt, dass ich die nächsten 5 Jahre nicht mehr nach Mustern suchen muss. Die sind ja super! Natürlich würde ich mir auch gern das Buch kaufen, werde michmal auf die Suche danach machen. Oder weiß zufällig jemand, wo man es bekommt?

Schönen Feiertag,
Ulrike
Ja, genau! Michaela und/oder Monika Z gebt doch bitte mal die ISBN bekannt. Ich gestehe, ich bin nicht die Hellste, was die Büchersuche betrifft :lol:
stricke mit 1 bis 5 Nadeln und bewundere alle Maschinenstrickerinnen aufrichtig
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallory »

Hallo Ulrike,
das japanische Strickmusterbuch kann man z.B. bei Tichiro kaufen:
http://tichiro.net/

Ich hatte die Muster auch irgendwo online gesehen, fand es aber zu mühselig, mir die einzelnen Vorlagen auszusuchen, runterzuladen und auszudrucken. Ich habe mir das Buch schenken lassen und schon einen Sampler-Schal mit acht verschiedenen Mustern aus dem Buch gestrickt.

Schönen Gruß von Anna
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Die sind ja super! Natürlich würde ich mir auch gern das Buch kaufen, werde michmal auf die Suche danach machen. Oder weiß zufällig jemand, wo man es bekommt?
Ich habe es direkt in Japan gekauft, mit 5 anderen Strickbüchern für zusammen 72 €, portofrei. Ging problemlos bei Yesasia.

Es ist aber auch bei Tichiro vergriffen. Vielleicht sind die Muster in den anderen angebotenen Pattern-Books inbegriffen.

Ciao
Michaela
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallory »

Tichiro bestellt bei entsprechender Nachfrage hin und wieder nach. Einfach dort nachfragen, ich habe sie immer als sehr nett und hilfsbereit erlebt.
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Monika Z »

Ich habe es auch bei Yesasia bestellt, allerdings direkt in China. :D (Klugscheißermodus aus)
Viele Grüße, Monika
wollknäuel
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:19
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......
Wohnort: italien

Beitrag von wollknäuel »

Oh, ich kann die Phildarhefte nicht mehr anschauen! :((

Weiß jemand warum? Obwohl ich das ja verstehen kann............. trotzdem tut es mir leid. Schade. :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße
wollknäuel
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich warte gerade auf einen Lieferung des Knitting Patterns 250, allerdings habe ich nur 3 bestellt, wiel die ziemlich teuer sind.
Ich gebe im Blog (www.tichiro.net) bekannt, wenn sie da sind.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“