Link umwandeln mit "exturl"-Funktion

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Link umwandeln mit "exturl"-Funktion

Beitrag von Annette 1965 » Do Apr 25, 2013 12:37

Guten Tag!

In meinem letzten Galerie-Beitrag habe ich folgendes Problem nicht lösen können: Ich wollte, daß sich für diesen Link dieses japanische Modell, Quelltext, hier mit Lücken [ url=http://tichiro.net/?p=3080]dieses japanische Modell [ /url] ein neues Fenster öffnet.
Ich habe aber nicht herausgefunden, wo das "exturl" eingesetzt werden muß.

Ich wäre sehr froh, wenn mir das jemand erklären kann!
Vielen Dank im voraus!
Beste Grüße von Annette

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5635
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Link umwandeln mit "exturl"-Funktion

Beitrag von Michaela » Do Apr 25, 2013 12:44

Hallo, Annette,

in den Allgemeinen Informationen wurde einmal etwas dazu geschrieben
http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=23471

Kurz gesagt: Das Programm erlaubt nur:
entweder einen Hyperlink mit Text oder einen externen Link mit URL, aber nicht beides zusammen.
Du musst also entscheiden und dementsprechend in [URL=... oder nur in einklammern.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Link umwandeln mit "exturl"-Funktion

Beitrag von Annette 1965 » Do Apr 25, 2013 12:57

Danke, Michaela!
(Diesen Beitrag aus den Allgemeinen Informationen hatte ich sogar gelesen, aber er wollte wohl nicht in mein Hirn eindringen ... :oops:)
Beste Grüße von Annette

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5635
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Link umwandeln mit "exturl"-Funktion

Beitrag von Michaela » Do Apr 25, 2013 13:50

Dann sollte ich das vielleicht verständlicher formulieren.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Link umwandeln mit "exturl"-Funktion

Beitrag von Annette 1965 » Do Apr 25, 2013 18:24

Liebe Michaela,

nimm bloß nicht meine Dusseligkeit als Maßstab! Ich hatte einfach schon eine Weile entnervt herumprobiert und das "exturl" an verschiedenen Stellen eingefügt, dann fiel mir ein, daß ja unser Forum dazu was haben könnte, hab dann aber einfach nicht gründlich gelesen, sozusagen "blind durch schlechte Laune" Bild

Nein, Du hast das gut erklärt, das kann wirklich so stehen bleiben.
Beste Grüße von Annette

Antworten

Zurück zu „Off Topic“