grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Nadelkämpfer

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Nadelkämpfer »

Ja, die Seite kann man getrost empfehlen. Das einzige, das daran wirklich nicht so optimal ist, sind die Versandkosten. Aber ansonsten nur gute Erfahrungen schon damit gemacht. Päckchen kommen pünktlich und in vollem Lieferumfang an! :-)
Maggie0710

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Maggie0710 »

Nadelkämpfer hat geschrieben:Ja, die Seite kann man getrost empfehlen. Das einzige, das daran wirklich nicht so optimal ist, sind die Versandkosten. Aber ansonsten nur gute Erfahrungen schon damit gemacht. Päckchen kommen pünktlich und in vollem Lieferumfang an! :-)
Hallo,

ich versuche jetzt schon von 3 PC's aus auf diese Seite zu kommen, es ist definitiv nicht möglich, auch nicht mit verschiedenen Browsern. Es kommt die Meldung daß die Webseite nicht erreichbar ist.

Kann es jemand von Euch mal versuchen? Ist die Seite gesperrt?
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von mero-lugaa »

Maggie0710 hat geschrieben:Hallo,

ich versuche jetzt schon von 3 PC's aus auf diese Seite zu kommen, es ist definitiv nicht möglich, auch nicht mit verschiedenen Browsern. Es kommt die Meldung daß die Webseite nicht erreichbar ist.

Kann es jemand von Euch mal versuchen? Ist die Seite gesperrt?
Welchen Link hast du denn genommen? Klappt der Link http://www.yarn-paradise.com/de auch nicht? In diesem Thread ist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass der ursprüngliche Link Grosshandelwolle.com nicht mehr funktioniert. Ich komme ohne Probleme auf die Seite, habe allerdings noch nicht bestellt, weil ich auch fürs Häkeln und Handstricken meist meine Maschinenstrickgarne mehrfädig wickle. ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Maggie0710

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Maggie0710 »

Ichstrickewieder hat geschrieben:
Maggie0710 hat geschrieben:Hallo,

ich versuche jetzt schon von 3 PC's aus auf diese Seite zu kommen, es ist definitiv nicht möglich, auch nicht mit verschiedenen Browsern. Es kommt die Meldung daß die Webseite nicht erreichbar ist.

Kann es jemand von Euch mal versuchen? Ist die Seite gesperrt?
Welchen Link hast du denn genommen? Klappt der Link http://www.yarn-paradise.com/de auch nicht? In diesem Thread ist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass der ursprüngliche Link Grosshandelwolle.com nicht mehr funktioniert. Ich komme ohne Probleme auf die Seite, habe allerdings noch nicht bestellt, weil ich auch fürs Häkeln und Handstricken meist meine Maschinenstrickgarne mehrfädig wickle. ;-)
Ja auf die Seite yarn-paradise.com komme ich ohne Probleme!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Michaela »

Also, die Feststellung, dass man den alten Link nicht anklicken kann, wiederholt sich hier rhythmisch, obwohl die Änderung auf den neuen Link schon dreimal genannt wurde. Ich ändere jetzt die Überschrift, bevor noch 5 Leute fragen, ohne sich den Thread durchgelesen zu haben.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von sumsum »

Mal wieder was zu Großhandelswolle.
Ich habe ja jetzt schon ein paar Mal da Wolle bestellt.
Aber über meine letzte Bestellung habe ich mich doch etwas gewundert.
Seit wann schummeln die denn gegenüber dem Zoll mit der Preisangabe?
Auf der Packung war lediglich eine allgemeine Rechnung mit einem Endbetrag von 18 USD angegeben. Das ist ganz schön geschummelt. Der Preis lag bei 54 USD.
Wenn ich in nicht EU Ländern bestelle, kalkuliere ich an sich schon mit ein, dass ich evtl. mal Mehrwertsteuer nachbezahlen muß oder dazu evtl. noch Zollgebühren.
Aber das fand ich schon ganz schön frech.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von lillywhite »

Hallo Sabine,

ich könnte mir vorstellen, dass die meisten eine Zusatzzahlung an Steuer/Zoll nicht einkalkulieren und das Ärger mit den Kunden gab.
Und damit Käufer ihre Pakete nicht beim Zoll auslösen müssen, wird geschummelt.
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Strickerle »

Wenn ich Eure beiden Komentare so lese, stellt sich mir die Frage ob man dann noch guten Gewissens bei diesem Händler bestellen kann falls Ihr Recht habt.
Grüßle von Sabine :strick:
Bärbel
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di Jan 11, 2011 12:22

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Bärbel »

Ist doch sehr kundenfreundlich, dass der Händler das so macht, damit nicht das böse Erwachen auf dem Zollamt kommt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Soweit ich weiß, machen ausländische Händler das öfter so.
LG Bärbel
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von frieda »

Bärbel hat geschrieben:Ist doch sehr kundenfreundlich, dass der Händler das so macht, damit nicht das böse Erwachen auf dem Zollamt kommt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Soweit ich weiß, machen ausländische Händler das öfter so.
Nichts desto weniger ist das aber tatsächlich Betrug, da falsche Angaben gemacht werden, um den Staat um Einnahmen zu bringen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
SheepyS

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von SheepyS »

Wenn man es sich mit legalem Auge betrachtet, handelt es sich um Steuerhinterziehung!
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Uschi58 »

Hallo,

nachdem ich hier schon so oft den Verweis auf Wolle von Yarn paradise gelesen habe, hat es mich auch gelockt, dort mal zu stöbern. Es sind wohl alle durch die Bank weg zufrieden.

Eines wundert mich nur: Die Firma sitzt in Istambul und bepreist alles in USD. Bei eingestelltem Warenkorb auf Euro bekommt man aber Europreise und deutsche DHL Versandkosten (ca. 6 Euro) angezeigt. Die Homepage läuft zum Teil über Iceyarns.. Nun muss ich zusätzlich noch mit Zollgebühren rechnen, die aber bei kleinen Bestellungen (ca. 22 Euro) entfallen und bei größeren Bestellungen in der Regel auch oft nicht vorkamen. Bezahlt werden kann auf Eurobasis per Paypal. Ist das soweit richtig?
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von sumsum »

Huhu,
soweit ist alles richtig. Bei mir wird aber alles direkt in Euro angezeigt. Zollgebühren habe ich noch nie bezahlt. Die Versandkosten richten sich nach der Garnmenge. Das kann auch mal so bei 10 Euro oder mehr liegen.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Michaela »

Nun muss ich zusätzlich noch mit Zollgebühren rechnen, die aber bei kleinen Bestellungen (ca. 22 Euro) entfallen und bei größeren Bestellungen in der Regel auch oft nicht vorkamen.
Das war zwar nicht unmittelbar gefragt, aber dennoch eine Info dazu: Der Zoll berechnet sich nicht nach dem reinen Warenwert, sondern nach dem Gesamtwert. Also Warenwert + Versandkosten. Wenn man also für 20 € einkauft und 6 € Porto bezahlt, kommen Zollgebühren auf 26 €.

Welchen juristischen Dreh die haben, damit die Kunden keine Zollgebühren zahlen müssen, weiß ich nicht.
Allerdings bezieht mein Mann öfter Waren aus dem USA, da werden die Zollgebühren im Vorfeld übernommen und ausgewiesen. Das steht dann in den Begleitpapieren. Damit mein Mann nicht jedesmal 40km fahren muss, um die Sachen abzuholen, steht das eben entnehmbar auf der Umverpackung. Ansonsten schmeißt der Postbote ein Schreiben ein, dass man das Paket beim Zoll abholen muss.
War schon oft ein Ärgernis. Dann wurde das Paket am Zoll ausgepackt, festgestellt, dass die Waren schon verzollt waren, weil die Begleitpapiere innen lagen, und mein Mann hat 2,5 Stunden Zeit verplempert und unnütze Benzinkosten gehabt.

Ich habe übrigens vor einigen Jahren auch schon Ware von Yarnparadise erhalten. Um 11.00 Uhr vormittags telefonisch bestellt, am nächsten Tag war es mit der Frühpost da. Die haben Auslieferungslager in Istanbul und Antalya, möglich ist aber auch, dass sie wie andere Unternehmen , wie z.B. Amazon, Auslieferungslager in der EU haben, dann fällt der Zoll weg.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von sumsum »

Bei mir ist das schon vorgekommen, dass von aussen ein Warenwert von 18 Euro deklariert wurde, obwohl der eigentliche Wert über 50 Euro lag.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Uschi58 »

Hallo,

also meine erste Bestellung ist am 11.11.14 vormittags von mir bestellt worden, aber trotz angeblich schnellem Versand und "wordwide" innerhalb von 2 Tagen, ist die Ware leider bisher nicht eingetroffen. Laut Tracking-Nr. ist sie immer noch in Istambul. Geliefert wird per Skynet. Da hier viele schrieben, wie unglaublich schnell die Lieferung erfolgt ist, bin ich schon ein bisschen enttäuscht, dass noch nichts im Anmarsch ist. Aber es ist ja nicht lebenswichtig... Hat es bei einigen von Euch auch länger gedauert?
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Uschi,

ich habe meine Wolle am 6.11.2014 bestellt und gleich auch die Meldung "Order shipped" bekommen. Es ist aber auch noch nichts da. Laut Trackingnummer soll es jetzt aber schon in Osnabrück angekommen sein. Ich rechne morgen damit (hoffe ich).
Also wirst du wahrscheinlich auch noch ein wenig warten müssen.

liebe Grüße,
Anna
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Uta »

Und? Schon eingetroffen? Vielleicht lag es ja am Weihnachtstrubel gerade hinsichtlich Post etc., daß es länger gedauert hat.

Meine Güte sind das teilweise tolle Garne, mußte mich doch sehr zurückhalten, da (noch) nicht zu bestellen. Wenn die Qualität dann auch noch so super ist, dann werde ich das aber nicht durchhalten können. :shock:

Gruß Uta
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Uta,

ja ist da. Es hat 10 Tage gedauert. Das Warten hat sich aber gelohnt, die Wolle ist sehr schön und der Preis natürlich unschlagbar.

lg. Anna
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“