Frage- und Antwortkultur

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Maja
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Frage- und Antwortkultur

Beitrag von Maja » Mo Okt 28, 2013 13:26

Sandra ( SheepyS )

Was ist eine To Do-Liste ?

LG
maja

SheepyS

Re: Frage- und Antwortkultur

Beitrag von SheepyS » Mo Okt 28, 2013 13:46

"(to) do" ist ein englisches Verb, bedeutet so viel wie "machen", "tun", "vornehmen".

Auf einer To-Do-Liste stehen alle möglichen Sachen, die man noch machen muss. Bei mir sind es diverse Mützen, diverse Socken, zwei Kissenbezüge, unzählige Schals und Tücher und...und...und... :biggrin:

sumsum
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frage- und Antwortkultur

Beitrag von sumsum » Mo Okt 28, 2013 14:15

Ich hatte mich hauptsächlich hier angemeldet, weil ich eine Strickmaschine gekauft hatte und es nicht von vornherein klappte.
Aber.......
ich stricke an sich so lange ich denken kann ( mit einer längeren Pause). Seit ich hier angemeldet bin, habe ich jedoch so viel über das Stricken gelernt, wie ich es in 20 Jahren vorher nicht gelernt hatte. Und ich dachte immer, ich könnte stricken.
Mir ist in der Zeit seit meiner Anmeldung aber auch aufgefallen, dass sich einiges hier geändert hat, sowohl bei den Fragestellern, als auch bei denjenigen, die antworten.
Bei einigen Antworten zu Neulingsfragen muß ich schmunzeln, bei anderen kocht es dann auch schon mal in mir.
Wir hatten schon mal so eine Diskussion ( auch bei einem Neuling)
Ich finde es schön, dass hier auch mal kontrovers diskutiert werden kann, ohne dass irgendwann mal jemand eingeschnappt ist.
Ich bin froh und dankbar für dieses Forum und die geduldigen Leute hier.
Ich habe letztens selber mal jemanden auf Suchmaschinensuche aufmerksam gemacht und ein Grundlagenbuch ans Herz gelegt. ( Hätte ich mir auch nicht gedacht, dass ich das mal machen würde), aber da versteht man dann auch, warum das ab und zu sein muß.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de

Gudrun56

Re: Frage- und Antwortkultur

Beitrag von Gudrun56 » Mo Okt 28, 2013 19:40

Hallo meine lieben :strick: ,

ich bin erst seit ein paar Tagen hier. Seit Donnerstag eine Strima, viele Stunden bis heute geübt und heute den ersten tollen Socken gestrickt. " Wenn er nur passen würde :floor: :floor: :floor: --- er ist ein bisschen klein geworden :oooh: :oooh:
ich war ne absolute Nullnummer bei der Strima und Dank eurer Hilfe bin ich schon soooooo weit :D :D :dance: :dance: :dance:

Also nochmal ganz lieben Dank für eure Hilfe
lieben Gruß
Gudrun

Antworten

Zurück zu „Off Topic“