Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Beitrag von sumsum »

Hallo liebe Leute,
beim befragen der Suchmaschine gab es leider nichts erhellendes. Gibt es sowas wie den Raglanrechner auch für Rundpassen?
Ich habe gerade meine erste Islandjacke fertiggestellt und bin begeistert vom Sitz. Ich habe noch sehr schöne Merinowolle und würde daraus gerne einen Pullover mit Rundpasse machen. Ich könnte evtl. umrechnen anhand von MaPro und Anleitung von einem anderen Pullover aus Islandwolle, aber ob das dann auch alles so stimmt ist dann die Frage.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Chaos-strickerin
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di Apr 19, 2011 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Beitrag von Chaos-strickerin »

Hilft Dir diese Seite vielleicht weiter:

http://www.maschenrechner.indigoschneeg ... runden.php

Liebe Grüsse
Geli
stricke mit der KH 970 plus KR 850, KH 260 und dem KG 93
und jetzt auch mit DK
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Sabine,

auf Deutsch gibt's nicht so wahnsinnig viel dazu, die Google-Suche nach
Rundpasse stricken berechnen
ergab aber immerhin ein paar vielversprechende Ergebnisse.

Wenn es auch englisch sein darf, könntest Du als Suchbegriffe
circular yoke calculator
nehmen, da kommt einiges mehr.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Beitrag von biene11 »

Vielleicht hilft dir das hier

http://translate.googleusercontent.com/ ... WhEdiKyo_w

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Beitrag von sumsum »

Vielen Dank ihr Lieben,
da muß ich ja noch einiges durchstöbern um das richtige für mich zu finden.
@Kerstin
in englisch zu suchen ist mir natürlich nicht in den Sinn gekommen.
Der erste Treffer war ein Rechner, der aber irgendwie bei mir nicht funktioniert. Nach Eingabe aller Zahlen komme ich wieder zur Eingabe.


Wäre ja auch zu schön gewesen so was einfaches zu finden wie den RVO Rechner.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Beitrag von samba »

Ingeborg Hansen hatte mal einen tollen Tipp, hier ihr Beitrag mit Link zum Isländerdesigner.
viewtopic.php?f=3&t=35382&p=229825&hili ... er#p229825

Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Beitrag von sumsum »

Danke Samba.
Das fiel mir auch zwischendurch ein.
Ich habe den Rechner dann mal nachrechnen lassen, ob mein Umgerechne von einer vorhandenen Anleitung hinkommt. Und es stimmt tatsächlich einigermaßen überein.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“