Fadenspannung bei Singer Strickmaschine 2100

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Incognita33

Fadenspannung bei Singer Strickmaschine 2100

Beitrag von Incognita33 »

Hallo, ich habe eine Singer Strickmaschine 2100 gekauft und das Stricken klappt schon ganz gut, nur nicht perfekt.
Ich verliere Maschen oder der Schlitten geht nicht mehr weiter...
Ich denke das liegt auch an der mangelhaften Fadenspannung.
Kann mir jemand ein Bild schicken, wie die Fadenspannungseinheit richtig eingefädelt wird oder dies beschreiben?
Gibt es Leute in Bayern oder Baden-Württemberg, bei denen ich etwas abschauen könnte?
Grüße aus Schwäbisch Hall
Koberline
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 12, 2014 14:10
Strickmaschine: BLK 150, Silver Reed 280 + DB SPR N60 + YC 6 + KR 6 + LC 2 , Singer 9000, Brother KH 892 & KH965
Wohnort: Schwalmtal

Re: Fadenspannung bei Singer Strickmaschine 2100

Beitrag von Koberline »

IMG_20140816_131158.jpg
IMG_20140816_131100.jpg
Hallo,

ich habe eine Singer 2310 Doppelbett, denke mal das die Maschinen identisch sind - es muss nicht unbedingt an der Fadenspannung liegen es kann auch zuviel/zu wenig oder falsch angebrachte Gewichte sein.- Hast du eine Anleitung für deine Maschine? Habe mal aus meiner Anleitung ein Foto gemacht, wo die Spannungseinheit beschrieben ist.
Ich stricke auch für Tiere
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fadenspannung bei Singer Strickmaschine 2100

Beitrag von Tron »

Hallo Koberline,
ich glaube, die 2100 hat eine andere Fadenführung. Es gibt so eine kleine ohne Ausleger nach vorne. Ich habe auch noch so eine in meiner Grabbelkiste, aber keine Anleitung, wie man die einfädelt.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“