Alternative zu KnitPicks Wolle

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
SheepyS

Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von SheepyS »

Hallo Ihr Lieben,

leider bringt mich die Suche nicht wirklich weiter.

In der aktuellen Simply Stricken ist ein ganz schlichter Cardigan aus "KnitPicks Palette" abgebildet.
100 % Wolle, 211 m / 50 g

Auf knittybitty gibt's diese Wolle leider nicht und anderweitig bin ich immer nur in England fündig geworden. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Kennt jemand 100 % Wolle in Sockenwoll-Stärke? Auf Junghanswolle sind fast nur Baumwollgarne mit dieser Stärke, und aus Baumwolle möchte ich keinen Cardigan stricken.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Oder vielleicht ein Mischgarn? Könnte ich auch klassische SoWo nehmen?
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von Michaela »

Dieses nutzen
viewtopic.php?f=26&t=37501

und zwei Dutzend Alternativen
http://yarnsub.com/yarns/knit_picks/palette

Davon bekommt man mindestens 5 Qualitäten auch bei uns.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von Kraut2010 »

SheepyS hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

leider bringt mich die Suche nicht wirklich weiter.

In der aktuellen Simply Stricken ist ein ganz schlichter Cardigan aus "KnitPicks Palette" abgebildet.
100 % Wolle, 211 m / 50 g

Auf knittybitty gibt's diese Wolle leider nicht und anderweitig bin ich immer nur in England fündig geworden. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Kennt jemand 100 % Wolle in Sockenwoll-Stärke? Auf Junghanswolle sind fast nur Baumwollgarne mit dieser Stärke, und aus Baumwolle möchte ich keinen Cardigan stricken.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Oder vielleicht ein Mischgarn? Könnte ich auch klassische SoWo nehmen?
klar kannst du auch Sockenwolle nehmen, sogar sehr gut.

Ich kann mich erinnern dass Michaela hier mal einen Link eingestellt hat auf dem man die passende Wolle suchen konnte. Aber ich finde den nicht mehr.

Könnte es dieser Link sein?
http://yarnsub.com/
viele liebe Grüße Barbara
SheepyS

Re: Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von SheepyS »

Cool Michaela. Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!

:D
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“