Filati Heft 61 Modell2

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Feinliebchen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 21, 2015 18:00
Strickmaschine: zwei Hände

Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Feinliebchen »

Hallo zusammen :-)
Ich bin die Neue . Bin 55 Jahre alt und mein Name ist Heidi. Bin zwar nicht die Meisterin im stricken, mach es aber trotzdem sehr gerne.

Meine Frage:
Hat schon jemand aus dem genannten Heft das Modell 2 gestrickt? ich verstehe die Anleitung zum Muster nicht.

Vielen Dank im voraus .

lg
Feinliebchen
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

wenn Du beschreibst, was Du an der Anleitung nicht verstehst, findet sich hier bestimmt jemand, der Dir weiterhelfen kann.
Aber bitte nicht die komplette Anleitung hier posten (das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht), sondern wirklich nur das, was Dir unklar ist.
Dann wird Dir sicherlich schnell geholfen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Harrasweible
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 15, 2015 19:47
Strickmaschine: Singer Doppelbettstrickmaschine 2230 mit Memomatic und Motor, Brother KH 260 mit KR 260, Sil)ver Red SK 280 mit Doppelbett
Brother KH 970 mit Doppelbett 850, KG 95
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Harrasweible »

Hallo Heidi,
Ich hab die Anleitung vor mir, wenn du mir schreibst, worum es geht, kann ich mal schauen, vielleicht kann ich dir helfen!
Grüße
Bewertung: 2.44%
So, Strickmaschinen hab ich jetzt, jetzt sollte ich nur noch Zeit haben damit Stricken zu lernen! :-)
Feinliebchen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 21, 2015 18:00
Strickmaschine: zwei Hände

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Feinliebchen »

Lt. Anleitung soll man 3 mal den Zopf in einer Reihe stricken.
Auf dem Bild ist allerdings nur einer mittig und im weiteren Verlauf seitlich je einer.
Ich kapier es nicht. Bin schon ganz gefrustet.

Danke für die Hilfe
Harrasweible
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 15, 2015 19:47
Strickmaschine: Singer Doppelbettstrickmaschine 2230 mit Memomatic und Motor, Brother KH 260 mit KR 260, Sil)ver Red SK 280 mit Doppelbett
Brother KH 970 mit Doppelbett 850, KG 95
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Harrasweible »

Hallo Heidi,
Du meinst doch den Rollkragenpullover Royal Tweed und lace Paillettes Pulli? Der hat drei Zöpfe in der Reihe, nur dass der Rechte und der linke Zopf mit der ersten Reihe laut Strickschrift und der mittlere Zopf beginnst du mit der 25 Reihe laut Strickschrift.
Ich hoffe, wir meinen das gleiche.
Grüße
So, Strickmaschinen hab ich jetzt, jetzt sollte ich nur noch Zeit haben damit Stricken zu lernen! :-)
Feinliebchen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 21, 2015 18:00
Strickmaschine: zwei Hände

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Feinliebchen »

Hallo Harrasweible,
erstmal danke für dein Antwort.
Ja wir meinen den gleichen Pulli.
Die Strickschrift ist auch nicht das Problem und dass ich mit Reihe 25 anfangen soll habe ich ja verstanden. Mein Verständnis endet bei der schriftlichen Anleitung
In der heißt es:
Randm. 3M recht, 3 M links, 21 M Zopf, 3 M links 21 M Zopf usw. Die Angaben in Klammer Rückreihe?
Wenn ich mir das Foto anschaue, werden ja erst 3 r, 3l im Wechsel gestrickt, dann das Zopfmuster und wieder 3 r, 3 l im Wechsel.

?????????
liebe Grüße
Harrasweible
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 15, 2015 19:47
Strickmaschine: Singer Doppelbettstrickmaschine 2230 mit Memomatic und Motor, Brother KH 260 mit KR 260, Sil)ver Red SK 280 mit Doppelbett
Brother KH 970 mit Doppelbett 850, KG 95
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Harrasweible »

Hi,
Jetzt weiß ich was du meinst, die Angaben in der Klammer gilt für den vermehrten maschenanschlag für die größere Kleidergröße.
Grüße
So, Strickmaschinen hab ich jetzt, jetzt sollte ich nur noch Zeit haben damit Stricken zu lernen! :-)
Feinliebchen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 21, 2015 18:00
Strickmaschine: zwei Hände

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Feinliebchen »

Hallo Harrasweible,
na da sieht man mal wieder was Frust bewirkt.
Da hatte ich voll das Brett vorm Kopf ( lach ).

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Grüße
Feinliebchen
Harrasweible
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 15, 2015 19:47
Strickmaschine: Singer Doppelbettstrickmaschine 2230 mit Memomatic und Motor, Brother KH 260 mit KR 260, Sil)ver Red SK 280 mit Doppelbett
Brother KH 970 mit Doppelbett 850, KG 95
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Filati Heft 61 Modell2

Beitrag von Harrasweible »

Hallo,
Freut mich, dass ich dir helfen konnte und ganz ehrlich? Ich musste so manch eine Anleitung ein halbes Dutzend mal durch lesen, bis mir der Groschen gefallen ist.
Grüße
Harrasweible
So, Strickmaschinen hab ich jetzt, jetzt sollte ich nur noch Zeit haben damit Stricken zu lernen! :-)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“