Strickanleitung gesucht

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Sunny93
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 25, 2016 13:04

Strickanleitung gesucht

Beitrag von Sunny93 »

Hallo zusammen :)

Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich habe keine spezielle Frage zu einer Anleitung, sondern bin viel mehr auf der Suche nach einer bestimmten.

Es handelt sich dabei um eine Anleitung für Handstulpen und einen dazu passenden Poncho, die ich vor einiger Zeit mal im Internet gesehen habe und dann in einem Buch wiedergefunden habe, das ich zu dem Zeitpunkt leider nicht gleich gekauft habe... :/

Da hier ja so viel Strickerfahrung versammelt ist, hoffe ich, dass irgendjemand diese Anleitung kennt und mir einen Tipp geben kann, wo ich sie wiederfinden kann, denn sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich kann sie nur noch aus dem Gedächtnis beschreiben. Die verwendetem Farben waren schwarz (oder dunkelblau) und rot und das ganze Design wirkte verspielt wie aus dem 60. oder 70. Jahren. Die Stulpen haben eine Art gekräuselte Spitze über dem Fingern.

Ich weiß, dass das leider nicht sehr viel ist, aber ich hoffe einfach, dass jemand das Buch mit dieser Anleitung daheim stehen hat und mir einen Hinweis geben kann :)

Vielen Dank schon mal
und liebste Grüße

Sunny
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Strickanleitung gesucht

Beitrag von lisbeth »

Hallo!
Wühl Dich doch mal durch Ravelry. Dort wirst Du sicherlich fündig.
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Sunny93
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 25, 2016 13:04

Re: Strickanleitung gesucht

Beitrag von Sunny93 »

Hallo Lisbeth,

vielen Dank, die Seite kannte ich noch gar nicht. Leider habe ich die Anleitung, die ich suche, da nicht gefunden, aber viele schöne andere ;)

Liebste Grüße
Sunny
Vania
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 04, 2016 09:20

Re: Strickanleitung gesucht

Beitrag von Vania »

Hey Sunny,

deine Anfrage ist sehr speziell, aber weil du 60-70 Jahre Stil erwähnt hast, fällt mir noch Crazypatterns ein. Hoffe das hilft dir. :)

LG!
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“