Für mehrfarbiges Stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Ulrike »

Schaut mal, was ich soeben geschenkt bekommen habe. Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Bild

Garn in den Korb, Faden an einer Seite durch den Draht nach außen und los geht es. Hoffe ich :-)
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Siebenstein »

Gute Idee! Jetzt musst du die Knäuel nur noch am Durcheinander-Rollen hindern ;)
Bewertung: 2.44%
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Michaela »

Wenn man an den Kaninchendraht ein paar Plastikeimerchen hängt, Größe Yoghurteimer mit abgeschliffenem Loch im Boden, könnte man die Knäuel separiert reinlegen. Aber so groß scheint mir der Korb nicht zu sein.
Hm. Aber ausgereift ist das auch nicht.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Michaela, wenn du die Wolle dann noch in Eimer legen willst, wozu brauchst du dann noch das Gitter :D ?
Ich würde die Knaule von innen stricken, dann rollen sie nicht mehr.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Sternenhimmel
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mi Dez 31, 2014 12:43

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Sternenhimmel »

Man kann auch alles mies reden,ich finde es klasse.
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Dingo »

Sternenhimmel hat geschrieben:Man kann auch alles mies reden
Ach mennoh - hier geht es doch gar nicht ums mies machen sondern wie man etwas am besten in der
Praxis nutzt! :twink:

Man könnte evtl. stärkere Pappe als "Trennwände" hinein klemmen um das kullern der Knäuel zu
verhindern!?

LG
Martina
Herzliche Grüße
Martina
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Die Idee mit dem Gitter finde ich gar nicht schlecht, ich wollte das nicht mies machen, ich habe mir das nur in der Praxis vorgestellt :D
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Maschenzauber
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 02, 2014 12:13
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Maschenzauber »

Hallo Ulrike,
also auf so eine Idee muss man doch erstmal kommen :clap: :clap:. Ich finds klasse. Und die Knäuel von innen gestrickt dürfte es schon recht gut funktionieren.
Liebe Grüße
Maschenzauber
Ach ja, was wär stricken langweilig ohne wenigstens EINEN Mordsknoten in der Wolle :biggrin: :biggrin:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Michaela »

Von Miesmachen ist auch von meiner Seite nicht die Rede, sondern von Optimieren. Die meisten sprechen aus jahrzehntelanger Praxis und haben schon viel ausprobiert und für nicht tauglich befunden. Ich finde das Körbchen schon hübsch genug, um es mit dem aktuellen Projekt zu befüllen.
Allerdings müsste es so stehen, dass die Katzen nicht mit ihren Krällchen die Wolle rauszupfen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von Ulrike »

Ich habe dieses Teil gerettet, sonst hätte es ein Ende im Müll gefunden.
Es ist auch schon sehr alt und von der Vorbesitzerin kaum genutzt worden.
Wenn es nichts taugt, werde ich wie Michaela schon sagte, mein aktuelles Projekt darin aufheben.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Beitrag von chicco »

finde die Idee toll und auch mit der Wolle von innen nehmen. Werde es ausprobieren. Vielen Dank für die Anregung.
Liebe Grüsse
marlies
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“