Knopfleiste stricken

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
e_emma
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 29, 2015 12:21

Knopfleiste stricken

Beitrag von e_emma »

Hallo liebe ALLE!

Ich bin gerade dabei eine Weste zu stricken. Bitte um Hilfe.Es geht um eine Knopfleiste in der Anleitung steht:
Entlang des Vorderteils 56M für die Knopfleiste aufnehmen. (Aus 3M jeweils 2M aufnehmen).
Wie ist das gemeint mit: aus 3Maschen jeweils 2M aufnehmen? :%-(|):

Danke im voraus
LG Emma
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Knopfleiste stricken

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Emma!

Du nimmst erst 2 Maschen auf, die nächste, also die dritte, überspringst Du, nimmst dann wieder 2 Maschen auf, läßt wieder die nächste aus usw.
Sonst wellt sich Deine Knopfleiste.

Beste Grüße von Annette
ursi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46

Re: Knopfleiste stricken

Beitrag von ursi »

Liebe Emma,
habe ein Video gefunden, da sagt die "Frau" : das macht ja niemand gerne, ja das stimmt wohl haargenau....
Hier ist ein Tip, der noch etwas einfacher ist und die Zählerei beim Aufnehmen überflüssig macht. Ich habe jeweils genug zu tun, damit ich die Maschen finde und schön aufnehmen kann. Bei der Rückreihe entsprechend Maschen zusammenstricken ist doch viel entspannter ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=UDV5ZPG_S6M

(Du hast wohl etwas dickere Wolle und Nadeln, bei dünnerem Garn/Wolle nimmt man in der Regel aus 4 Maschen 3 Maschen auf )

Ich wünsche dir viel Geduld und gutes Gelingen.
Grüsse ursi
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“