Silver Reed hat keine Part Tasten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Koberline
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 12, 2014 14:10
Strickmaschine: BLK 150, Silver Reed 280 + DB SPR N60 + YC 6 + KR 6 + LC 2 , Singer 9000, Brother KH 892 & KH965
Wohnort: Schwalmtal

Silver Reed hat keine Part Tasten

Beitrag von Koberline »

Hallo liebe Mitstricker (innen),

ich stricke mit einer Silver Reed 280+ DB SRP 60, jetzt möchte ich nach einer Anleitung für Brother Maschinen stricken, dort steht ."drücken Sie einer der beiden Part Tasten", nun die Silver Reed hat diese nicht :ratlos: , was muss ich jetzt an meinem Schlitten einstellen?

Für hilfreiche Tips bin ich euch sehr Dankbar.

LG
Iris
Ich stricke auch für Tiere
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

Beitrag von Die Strickschmiede »

Guten Morgen Iris,

ich habe zwar keine SilverReed, aber bei SR hat die Taste vermutlich eine andere Bezeichnung.
Das drücken einer Parttaste bei Brother bewirkt, dass in eine Richtung nicht gestrickt wird.
Du musst nun herausfinden, welche Taste (oder Hebel) das bei deiner SR bewirkt.

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Strickgitti
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 09, 2016 12:52
Strickmaschine: Strickmaschine brother KH 970

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

Beitrag von Strickgitti »

Guten Morgen!

So etwas müsste doch in der Bedienungsanleitung stehen oder??
LG
Strickgitti
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

Beitrag von pb268 »

anstatt die Parttasten sind direkt am Schlitten die Mustertasten Punkt und Dreieck, in der Beschreibung steht alle, was es bewirkt, einfach nachlesen.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Koberline
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 12, 2014 14:10
Strickmaschine: BLK 150, Silver Reed 280 + DB SPR N60 + YC 6 + KR 6 + LC 2 , Singer 9000, Brother KH 892 & KH965
Wohnort: Schwalmtal

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

Beitrag von Koberline »

Hallo Zusammen,

danke für Eure Hilfe, bin der Lösung schon ein großes Stück näher. Werde berichten wenn es geklappt hat.

Euch einen schönen Sonntag
Iris
Ich stricke auch für Tiere
gigi_b
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jan 14, 2012 21:48
Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

Beitrag von gigi_b »

Hallo Iris,
kann mich nur anschließen, steht alles in der Beschreibung. Die Mühe lohnt sich. Und die meisten von uns müssen das auch nachlesen :-)
Erfolgreichen Sonntag noch
Gigi
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“