KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
sylke1965
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 12, 2016 22:00
Strickmaschine: Brother KH 940 / KG 95 und KG 89II
Wohnort: Südbayern

KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Beitrag von sylke1965 »

Hallo,
bin erst seit kurzem hier im Forum und konnte schon viel erfahren bzw. auch lernen.
Jetzt brauch ich aber dringend Hilfe. Mein KG 95 strickte bis gestern wunderbare Bündchen.
Wollte gerade eine Trachtenjacke in kraus rechts stricken und plötzlich kann er keine rechten Maschen mehr bzw. läßt alle rechten Maschen fallen. Kann mir jemand einen Tipp geben oder muß ich ihn zum KG-Doktor schicken. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
Sylke
inconsior
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Okt 13, 2014 18:05
Strickmaschine: Brother KH 970 mit KR 830 und Simet Motorantrieb
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Beitrag von inconsior »

Hallo Sylke,

ich tippe auf die KG Nadel, die könnte etvl defekt sein. Wenn du eine Ersatznadel hast würde ich sie einfach mal tauschen und dann noch einmal versuchen.
Bewertung: 2.44%
Lieben gruss

Markus

Brother KH 970 mit KR 850 und Simet Motorantrieb
sylke1965
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 12, 2016 22:00
Strickmaschine: Brother KH 940 / KG 95 und KG 89II
Wohnort: Südbayern

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Beitrag von sylke1965 »

Hallo Markus,
danke, hab mit Glück noch eine zweite Nadel für den KG, werde ich gleich ausprobieren.
Gruß Sylke
inconsior
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Okt 13, 2014 18:05
Strickmaschine: Brother KH 970 mit KR 830 und Simet Motorantrieb
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Beitrag von inconsior »

Vielleicht berichtest du ob es daran gelegen hat.
Lieben gruss

Markus

Brother KH 970 mit KR 850 und Simet Motorantrieb
sylke1965
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 12, 2016 22:00
Strickmaschine: Brother KH 940 / KG 95 und KG 89II
Wohnort: Südbayern

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Beitrag von sylke1965 »

Hallo,
habe die KG Nadel ausgetauscht, aber leider macht er noch immer die gleichen Fehler und nur bei rechten Maschen. Und auch nicht immer die gleiche, sondern immer mal eine andere.
Gibt es noch weitere Tipps die ich versuchen kann?
Liebe Grüße
Sylke
kirberg
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 23, 2008 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Beitrag von kirberg »

Hallo, das hatte ich mit meinem KG auch schon , bei mir lag es daran das ich ihn nicht richtig aufgesetzt habe, nach dem ich ihn noch einmal aufgesetzt habe hat er wieder einwandfrei gestrickt. Hoffentlich konnte ich Ihnen helfen ?
LG
Biggi
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Beitrag von biene11 »

Vielleicht musst du hier mal nachsehen
viewtopic.php?t=25421
Lg Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“