KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Beitrag von Ulrike »

Hallo meine Lieben,
der KG 93 meiner Freundin lief gestern Abend auf der KH 965i ohne murren. Gestern ausgeschaltet, heute eingeschaltet und nun will er nicht mehr.
Ich vermute mal, eine Sicherung ist defekt. Die Maschine selber ist ok.
Nun zu meiner Frage, hat der KG selbst eine Sicherung und wo muss ich die suchen.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Fiocco
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 10, 2012 21:17

Re: KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Beitrag von Fiocco »

Hallo Ulrike, ;)
Schau mal hier: es scheint tatsächlich eine Sicherung im Adapter zu sein.
viewtopic.php?f=2&t=23531&hilit=sicheru ... v&start=20
Ich halte Euch die Daumen.
LG
Maria
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Beitrag von Kerstin »

Ja, im Netzteil ist eine Sicherung.
Netzteil vom Strom trennen, Gumminoppen vom Netzteil entfernen, Netzteil mittels der nun sichtbaren Schrauben öffnen, Sicherung austauschen, alles wieder verschließen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Re: KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Beitrag von lillywhite »

Moin,
mein KG macht das manchmal, wenn ich das Kabel nicht nach seinem Geschmack eingesteckt habe. Oft reicht eine Drehung um ein paar mm.
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Beitrag von Ulrike »

Heute tausche ich erst mal die Sicherungen und dann werden wir weiter sehen. Danke für die Hilfe.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“