Lochmusterkarten auf Empisal knitmaster 360

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Lochmusterkarten auf Empisal knitmaster 360

Beitrag von alfila »

Hallo liebe Leute!
Ich versuche es nochmal, glaube ich habe es gestern schlecht erklärt und ich würde schon sooooo gerne ein Norwegermuster stricken.
Ich stricke auf der Maschine glatt rechts ca.10 cm. Alles super ! dann stecke ich die Lochkarte ein nehme laut Gebrauchsanweisung alle Einstellungen vor und beginne zu stricken. So......Eine Farbe wird abgestrickt, die Maschen mit der zweiten Farbe aber fallengelassen????
alles kaputt. Ich beginne zum weißnicht wievielten Male...........2 Maschen gestrickt....2 Maschen fallen usw.
Bitte wer kann mir einen Rat geben, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Die Maschine hat Doppelbett, das ich aber noch nicht nütze. Denke das Norweger müsste doch auch ohne Doppelbett gehen.
Danke im Voraus schon Mal für euer Interesse und ich hoffe sehr das mir jemand einen Rat geben kann.
liebe Grüße aus Österreich
Martina
Bewertung: 2.44%
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterkarten auf Empisal knitmaster 360

Beitrag von frieda »

Beschreibe am besten nochmal "alle Einstellungen" damit ein Empisal-kenner das begutachten kann. Wenn es daran nicht hapert, könnte es sein, dass die Schmuckfarbe nicht richtig im Fadennüsschen sitzt oder so.
Mehr kann ich dazu grad nicht sagen, da ich die Maschine nicht aus eigener Anschauung kenne.

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 2.44%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Lochmusterkarten auf Empisal knitmaster 360

Beitrag von alfila »

Danke liebe Frieda ich melde mich sobald ich es nochmal versucht habe
LG Martina
Bewertung: 2.44%
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Lochmusterkarten auf Empisal knitmaster 360

Beitrag von alfila »

Hallo liebe Frieda ,
Ich möchte mich nochmal ganz herzlichst bedanken, ES HAT FUNKTIONIERT!!!!ich bin sooooooooo froooooh.
War ganz einfach ,wäre aber niemals von alleine draufgekommen das der zweite Faden nicht richtig drinnen ist, ich habe ihn immer zum Ersten dazugesteckt. Naja Anfänger halt. Ein Glück das es so nette Leute wie dich gibt die sich ein Problem anhören und versuchen zu helfen!!!
Nochmals danke danke danke und jetzt gehts auf zum Norwegermuster.
LG Martina
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“