Frohes Fest!

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Frohes Fest!

Beitrag von Annette 1965 »

Liebe Strickerinnen und Stricker!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr! Erholt Euch gut und genießt die freien Tage!
Beste Grüße von Annette
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Frohes Fest!

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und freie Tage!
😊und wer macht den Küchendienst, Freiwillige vor! 😊
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
hht
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Frohes Fest!

Beitrag von hht »

Ich habe es diesmal ganz entspannt. Die ganze große Familie ist beim großen Sohn eingeladen. Da brauche ich nicht viel vorbereiten.

Euch allen wünsche ich ein schönes, friedliches Fest mit Euren Familien.

Ein bisschen bin ich enttäuscht , dass diesmal so wenig Bilder von gestrickten Weihnachtsgeschenken eingestellt wurden. Und es kam auch noch gar kein längeres Gedicht. Ich hatte mir die immer ausgedruckt, um sie im nächsten Jahr bei Feiern vorzulesen.
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Frohes Fest!

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo, zum Advent hatte ich ein Gedicht eingestellt, aber in der falschen Rubrik🤐
Ich habe das mal hierher verschoben, morgen ist ja noch Advent.☺
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Frohes Fest!

Beitrag von Siebenstein »

Auch ich wünsche euch entspannte Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Und voilà, hier ist ein Gedicht;

Draußen schneit’s, es ist soweit,
begonnen hat die Weihnachtszeit.
Der Opa holt vom Abstellraum
Den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.

Sein Enkel hilft, so gut er kann
Und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Zum Schluß die Lämpchen dran noch schnell,
den Stecker rein, schon strahlt er hell.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Die Kerzen waren da noch echt,
aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.

Der Enkel aber glaubt es kaum:
„Echte Kerzen an dem Baum???“

Die Zeit jedoch bleibt niemals steh‘ n
und fünfzig weit‘re Jahr‘ vergeh’n.
Der Enkel – längst erwachsen schon –
hat heute selbst ‘nen Enkelsohn.

Und wieder schneit‘s zur Weihnachtszeit.
Ja wieder mal ist es so weit.
Der Opa holt vom Abstellraum
wie jedes Jahr den Plastikbaum.

Sein Enkel hilft so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Der Christbaumschmuck wird angebracht.
Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da war der Weihnachtsbaum noch echt,
frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.

Der Enkel aber glaubt es kaum:
„Im Wohnzimmer ‘nen echten Baum???“

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh’n
und nochmal fünfzig Jahr‘ vergeh’n.
Der Enkel – längst erwachsen schon –
hat wiederum ‘nen Enkelsohn.

Und schneit‘s auch draußen noch so sehr,
das Weihnachtsfest, das gibt’s nicht mehr.
Man holt nichts mehr vom Abstellraum
und hat auch keinen Weihnachtsbaum.

Der Enkel denkt auch nicht daran,
hat nie gehört vom Weihnachtsmann.
Auch vieles andre gibt’s nicht mehr.
Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da feierte man wirklich echt
ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.

Der Enkel aber glaubt es kaum
und fragt erstaunt: „Was ist ein Baum???“

(Robert Sontheimer)
Bewertung: 2.44%
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Frohes Fest!

Beitrag von Kerstin »

Vielen Dank für das Gedicht, Ulrike, das macht einen wirklich nachdenklich. Wie schön, dass ich von meiner Wohnung aus noch zu Fuß zum nächsten Wald gehen kann, auch wenn es mit zunehmendem Alter länger dauert, bis ich den Berg hinauf bin.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest, mit lieben Menschen um euch herum.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
hht
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Frohes Fest!

Beitrag von hht »

Danke, Ulrike, Gedicht ist abgespeichert, wird ausgedruckt.
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Frohes Fest!

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Ulrike, dein Gedicht hat gestern so richtig, auch bei uns, gepasst. Heuer gibt es das erstemal einen "elektrifizierten " Weihnachtsbaum....der Sicherheit der kleinen wilden Enkel geschuldet.......
der drittletzte Absatz des Gedichtes braucht eine Revision:
„Und draußen schneit‘s auch längst nicht mehr“
viele liebe Grüße Barbara
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 740
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Frohes Fest!

Beitrag von lisbeth »

Frohe Weihnachten und alles Gute für's Neue Jahr - und immer eine Handbreit Wolle auf den Knien wünscht Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Frohes Fest!

Beitrag von beaune »

Ihr Lieben,

auch von mir die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest und einen spaßigen Rutsch ins neue Jahr!
Und Ulrike, dir speziell vielen Dank für das Gedicht! Leider trifft es voll den Nerv der Zeit!
Aber vielleicht mehren sich ja die Menschen, die sich um ihre Umwelt sorgen und behutsam mit ihr umgehen...

Viele Grüße
Beaune
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“