Die neue Strickmaschine ist defekt

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von beaune »

Oh, das sieht doch schon sehr manierlich aus, das Gitter. Ich wusste gar nicht, dass die Haken einzeln sind! Das ist ja sehr praktisch und dadurch auch besser zu reparieren. Hast du toll hinbekommen, Maren! :thumb:
Die Decker würde ich mit Fimo ummanteln, dann liegen sie auch besser in der Hand. 8-)

Viele Grüße
Beaune
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo, der Ärger nimmt kein Ende.
Im zweiten Anlauf habe ich den Transportschaden wirklich zufriedenstellend behoben und ich konnte endlich den Schlitten und die Lochmustereinheit ausprobieren. Der Schlitten ist defekt, der strickt in der 0 Stellung nur von rechts nach links. Vor dem Rückweg muss ich immer alle Nadeln ganz nach vorne schieben :%-(|): , auf diese Art habe ich immerhin feststellen können, dass die Lochkarten Bemusterung funktioniert.
Es fehlt nicht mehr viel, dann bekommt Sunny Choi eine Reklamation über PayPal, denn die Sperrschiene ist an einem Ende so demoliert, dass ich die nicht neu polstern kann. Die war mit einer verlängerten Schraube, die nur den Sitz der Sperrschiene fixieren soll, durch den Schaumstoff festgeschraubt, der dann natürlich beim Herausziehen gerissen ist.
Alles Mist :evil:


Singer5.jpg
Singer5.jpg (41.9 KiB) 7339 mal betrachtet
Singer4.jpg
Singer4.jpg (24.97 KiB) 7339 mal betrachtet
Dateianhänge
Singer6.jpg
Singer6.jpg (35.4 KiB) 7339 mal betrachtet
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von beaune »

Ach Maren,
das tut mir sehr leid! So ein Ärger aber auch!!!
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Maren,
an deiner Stelle würde ich keine Minute Arbeit mehr in diese Maschine investieren und sie Sunny Choi umgehend um die Ohren hauen, statt mich weiter über das Ding zu ärgern.
Sie hat ja nicht nur Transportschäden, sondern auch Funktionsmängel, entspricht also nicht der Beschreibung. Das ist allemal ein Grund, den Kauf rückgängig zu machen - jedenfalls wäre das einen Versuch wert.
wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von wischelundwuschel »

Ich würde schnellstens über Paypal einen Fall eröffnen...geht ja nun nicht um zehn Euro. Ein Mangel nach dem anderen...geht ja mal gaaar nicht. Drücke Dir die Daumen.
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
mietzimaus
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 29, 2019 12:55
Strickmaschine: Meine Luise: Brother KH892, KR830, KRC830 und DB-Vierfachfarbwechsler (der wartet aber noch auf seinen Einsatz)

Erbstücke aber immer noch nicht einsatzbereit (ich freue mich aber schon darauf)
Brother KH 940, mit KG 93 und KL 116 und ein Einbett-Farbwechsler

von meiner Wunschliste erfüllt:
KR850 (sogar zwei mal - einmal als Beigabe zu meinem „neuen“ Grobi)
KH-230 B-) ohne DB

Neu auf meiner Wunschliste
iknit oder Designaknit

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von mietzimaus »

Hallo,
das ist ja mal alles superärgerlich. Was ist denn mit der Maschine Deiner Freundin? Ist die wenigstens i.O.?

Da könnte man fast meinen: da wurde alles, was irgendwie Schrott ist in einen Karton gepackt, weil der unversichert bestellt wurde :twisted: und vermeindlich nicht erfolgreich reklamiert werden kann. Ich würde auch schnellstens Paypal einschalten.
♡liche Grüße aus Lummerland
sendet Euch mietzimaus ☆
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
Ich werde noch einen Versuch machen. Den Schlitten bringe ich heute nach Hamburg, da gibt es eine Frau, die derartige Sachen repariert. Ich vermute, dass da nur eine Feder fehlt oder abgesprungen ist, den Schlitten mache ich nicht auf. Ich habe mit einer Reklamation 150 Tage Zeit, diese Frist ist dazu da, dass man sich gütlich einigen kann. Ich möchte erreichen, dass ich die defekten Teile ersetzt bekomme, dazu werde ich ihm auch schreiben, dass ich keine Strickanfängerin bin und diese Geschichte öffentlich im Forum berichtet habe, mit dem Link.
Dann warte ich seine Reaktion ab.
Mit den notwendigen Reparaturen wäre die Maschine ohne Einschränkung zu benutzen.
Wahrscheinlich ist das ein Montagsmodell :%-(|):

Die Maschine meiner Freundin ist in Ordnung bis auf den ebenfalls unbrauchbaren Nadelschieber und den wirklich sehr scharfkantigen Deckern.
Über den viel zu dicken und zu kurzen Nylonfaden und die nicht richtig verschließbare Ölfflasche, die nur deshalb wenig ausgelaufen ist, weil sie sehr fest in Folie verpackt war, will ich mich gar nicht erst aufregen. Dies ist mit Sicherheit die letzte Maschine von Sunny Choi und wahrscheinlich überhaupt.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
die Geschichte geht weiter. Ich habe über PayPal eine Meldung gemacht, mit allen Bildern die Defekte belegt und vorgeschlagen, das Problem durch Zusendung der Ersatzteile zu lösen. Hier die Antwort von Sunny Choi:

Hello,
Everything you do, does not help solve the problem,
I can no longer provide you with any services.
Please use your postage,
Return the goods to me.
Thank you and kind regards.
Sunny Choi

Eine Rücksendung würde als Sperrgut etwa 250€ kosten, die bezahlten Steuern für eine Maschine plus Zoll belaufen sich auf ca.200€, die Maschine selber hat etwa 800€ gekostet.
Und jetzt, jetzt soll ich die Maschine einpacken, Porto zahlen, die anderen Sachen sich auch schon bezahlt und dann hoffen, dass ich von dem Geld jemals etwas zurück bekomme?????
Eigentlich möchte ich nur eine strickende Maschine. Wahrscheinlich hat Sunny Choi nur diese minderwertigen Werkzeuge für die Maschine.
Es ist etwas nervig, ich glaube, er baut darauf, dass ich entnervt aufgebe. Eine miese Beurteilung ist ihm schon sicher es sei denn, er zeigt noch guten Willen.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Das ist sehr ärgerlich was du da gerade erlebst. Ich kann mir deinen Frust gut vorstellen. Hast du die Aussicht die Maschine doch selbst zu reparieren? Bist du auf Ersatzteile angewiesen die du nur bei diesem Händler bekommst? Das Zurückschicken bei dem Preis und dann eventuell gar nichts zu haben ist schon ein starkes Stück. China ist halt sehr weit weg und das nützt der Händler aus.
viele liebe Grüße Barbara
zwirni
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von zwirni »

Was für ein Elend, das tut mir so leid :'(
Freundliche Grüße
Karla
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Ich finde, er macht sich das etwas zu leicht.
Die Qualität des Zubehörs ist wirklich fürchterlich. Darauf geht er mit keinem Wort ein.
Ich vermisse ein wenig Entgegenkommen.
Den Schlitten kann man reparieren, das Nadelbett habe ich schon gerichtet, sonst hätte ich den Schlitten gar nicht ausprobieren können.
Eine Nadelsperrschiene würde ich vielleicht auch noch hier kaufen können.
Wenn schon kein Ersatz, könnte er sich wenigstens zu einer Gutschrift durchringen können.
Ich hatte ihm den Link hier zum Forum geschickt, in wieweit er überhaupt in der Lage ist dies zu lesen, weiss ich nicht.
Gute Reklame ist jedenfalls etwas anderes.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
mietzimaus
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 29, 2019 12:55
Strickmaschine: Meine Luise: Brother KH892, KR830, KRC830 und DB-Vierfachfarbwechsler (der wartet aber noch auf seinen Einsatz)

Erbstücke aber immer noch nicht einsatzbereit (ich freue mich aber schon darauf)
Brother KH 940, mit KG 93 und KL 116 und ein Einbett-Farbwechsler

von meiner Wunschliste erfüllt:
KR850 (sogar zwei mal - einmal als Beigabe zu meinem „neuen“ Grobi)
KH-230 B-) ohne DB

Neu auf meiner Wunschliste
iknit oder Designaknit

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von mietzimaus »

Auch wenn es dich wenig tröstet, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit Paypal noch irgend etwas erreichen kannst. Haben die sich denn schon auf dein Betreiben hin zurück gemeldet?
♡liche Grüße aus Lummerland
sendet Euch mietzimaus ☆
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Nein, die haben nur geschrieben, dass sie meine Mail an Sunny Choi weitergeleitet haben und ich jetzt bis zum 20.3. Zeit habe mich zu einigen, oder um die Rückabwicklung des Kaufs zu beantragen, wenn PayPal bis dahin nichts hört, wird der Fall als erledigt betrachtet und gelöscht.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Heute, noch vorm Frühstück erhielt ich die Nachricht, dass der Fall bei PayPal erledigt ist.
Sunny Choi hat 150€ zurück überwiesen, damit ist die Sache erledigt. Ich kaufe mir hier die fehlenden Teile und der Schlitten ist zur Reparatur.
Sunny Choi war es wohl sehr wichtig, dass er kein echter PayPal Fall wird, sondern sich mit mir einigt, jetzt ist der Fall abgehakt.
Er hatte mir auch angeboten, die fehlenden Teile zu schicken, aber das kostet unnötig Geld und ich muss wieder zum Zoll fahren.
So ist es die einfachste und beste Lösung.
Bald wird auf der Maschine gestrickt :D !!!!!!
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
mietzimaus
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 29, 2019 12:55
Strickmaschine: Meine Luise: Brother KH892, KR830, KRC830 und DB-Vierfachfarbwechsler (der wartet aber noch auf seinen Einsatz)

Erbstücke aber immer noch nicht einsatzbereit (ich freue mich aber schon darauf)
Brother KH 940, mit KG 93 und KL 116 und ein Einbett-Farbwechsler

von meiner Wunschliste erfüllt:
KR850 (sogar zwei mal - einmal als Beigabe zu meinem „neuen“ Grobi)
KH-230 B-) ohne DB

Neu auf meiner Wunschliste
iknit oder Designaknit

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von mietzimaus »

Das hört sich doch schon mal gut an. Hoffentlich sind damit zumindest die Zusatzkosten gedeckt. Natürlich ist damit der Ärger und Zusatzaufwand nicht gedeckt. Ich wünsche Dir jedenfalls superviel Spaß, wenn denn das Maschinchen endlich strickt.

Und wir im Forum sind gewarnt.
♡liche Grüße aus Lummerland
sendet Euch mietzimaus ☆
wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von wischelundwuschel »

Na, da hat er sich ja doch noch bewegt....das ersetzt zwar nicht den ganzen Ärger, aber lindert etwas den Schmerz in der Geldbörse. Er erwartet ja auch, dass man ihm heile Euros schickt und nicht lauter halbe Scheine.
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
zwirni
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von zwirni »

Immerhin, ich wünsche dir, dass es bald klappt mit dem Stricken!
Freundliche Grüße
Karla
Kathi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:50

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von Kathi »

Schön, daß Sunny Choi Dir ein Teil des Preises erstatten hat. Vielleicht lernt er an solchen Fällen, daß an Verpackung und Polstermitteln zu sparen der falsche bzw. der kostspieligere Weg ist und verpacket es beim nächsten Käufer etwas bruchsicherer.

Berichte bitte, ob die Reparatur geklappt hat.
Liebe Grüße

Kathi
_________________________________________

Stricke mit: Brother KH 965 + KR 850; Superfeinstricker 3,5mm Brother KH131-48, Brother KH230 + KR230, Singer Solo Extrabreit, KL 116, KRC 900 und KG93
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von beaune »

Guten Morgen Maren,

nachdem du den Überblick über die Kosten der Ersatzteile und Reparaturen hast, ist mit Sunnys Zahlung wenigstens ein guter Teil gedeckt?

Klar, den Ärger hast du und die Zeit musst du auch investieren, doch ich wünsche dir, dass das irgendwann in Vergessenheit gerät und du dein Maschinchen in vollen Zügen genießen kannst!

Viele Grüße
Beaune
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Beitrag von strick-rosy »

Liebe Maren, ich bewundere Deine Geduld und freue mich für Dich, das Du die Maschine doch noch so hin bekommen hast, dass Du damit stricken kannst.
Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt und drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Sylvia
Antworten

Zurück zu „Off Topic“