Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Olla
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 18, 2019 17:52

Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Beitrag von Olla » Mo Mär 18, 2019 18:40

Hallo,
Ich brauche bei meinem Strickvorhaben Hilfe!!!
Ich möchte gern einen Sommer Poncho stricken, doch an einer Stelle komme ich nicht weiter...
In der Anleitung steht folgendes: “
1 M li Um zun: ​​aus dem Umschlag einmal von vorne und einmal von hinten 1 links und 1 rechts verschränkt herausstricken
1 M re Um zun: ​​aus dem Umschlag einmal von vorne und einmal von hinten 1 rechts verschränkt und 1 links herausstricken”
Ich verstehe es nicht... stricke ich einen Umschlag und mit Hilfe des Querfadens daraus linke bzw rechte Masche? Die vollständige Anleitung findet man auf Hobbii.de Sommer Poncho.

Danke.
Olla

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5289
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Beitrag von Michaela » Mo Mär 18, 2019 18:47

Hallo, Olla,

das geht so
https://www.youtube.com/watch?v=7vxKM6MF6_U
oder so auch mit links
https://www.youtube.com/watch?v=d2fXUkXCnH4

Das gilt natürlich auch analog, wenn man das aus einem Umschlag macht, nur, dass man dann gleich zwei Maschen zugenommen hat (der Umschlag zählt nicht als Masche)
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Olla
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 18, 2019 17:52

Re: Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Beitrag von Olla » Di Mär 19, 2019 11:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Links.

Doch ich verstehe nicht wie ich aus dem Umschlag! stricken soll... :-(
In der Anleitung ist angegeben, man soll bis zur markierten Masche links stricken, dann erfolgt:”
1 M li Um zun: ​​aus dem Umschlag einmal von vorne und einmal von hinten 1 links und 1 rechts verschränkt herausstricken”
Die markierte Masche rechts stricken...usw
Soll ich mit der rechten Stricknadel Umschlag bilden und daraus stricken?

Lg
Olla

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5289
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Beitrag von Michaela » Di Mär 19, 2019 12:37

Umschläge werden in der Regel in der Reihe vorher gemacht und sind dann vorhanden, wenn sie verwendet werden sollen.

Könntest du bitte einen anklickbaren Link zur Anleitung posten?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5289
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Beitrag von Michaela » Di Mär 19, 2019 13:00

Ich habe mir jetzt einen Fake-Account bei Hobbii gemacht, damit ich mich nicht mit Newslettern zuballern lasse.

In der Anleitung ist alles genau beschrieben.
Hier, wie die Zunahmen aus Umschlägen zu tätigen sind
1 M li Um zun: aus dem Umschlag einmal von
vorne und einmal von hinten 1 links und 1 rechts
verschränkt herausstricken
1 M re Um zun: aus dem Umschlag einmal von
vorne und einmal von hinten 1 rechts verschränkt
und 1 links herausstricken
Und wie ich bereits erwähnte: der erforderliche Umschlag wird in Runde 6 gebildet und in Runde 7 wie beschrieben abgestrickt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Olla
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 18, 2019 17:52

Re: Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Beitrag von Olla » Di Mär 19, 2019 20:08

Vielen lieben Dank!

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“