Abdeckplatten KR-830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
mietzimaus
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 29, 2019 12:55
Strickmaschine: Meine Luise: Brother KH892, KR830, KRC830 und DB-Vierfachfarbwechsler (der wartet aber noch auf seinen Einsatz)

Erbstücke aber immer noch nicht einsatzbereit (ich freue mich aber schon darauf)
Brother KH 940, mit KG 93 und KL 116 und ein Einbett-Farbwechsler

von meiner Wunschliste erfüllt:
KR850 (sogar zwei mal - einmal als Beigabe zu meinem „neuen“ Grobi)
KH-230 B-) ohne DB

Neu auf meiner Wunschliste
iknit oder Designaknit

Abdeckplatten KR-830

Beitrag von mietzimaus »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte bei Euch nachfragen, vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir.

Ich habe bei einem hier allseits bekannten Versand für Zubehör gebrauchte Abdeckplatten für mein Doppelbett bestellt. Es kamen diese:

Ich würde sagen, die sind zu groß. Nachdem ich dann die Bezeichnung der Abdeckplatten SRP-50 gegoogelt habe, handelt es sich wohl für Abdeckkappen für Empisal/Silverreed.
https://w1.minpic.de/i/7dlf/xhnfk
https://w1.minpic.de/i/7dla/1np74

Nachdem ich die Abdeckplatten reklamiert habe, kamen "neue" gebrauchte, aber die haben genau dieselbe Größe. Nun zweifle ich natürlich, denn müssten diese nicht irgendwo "einrasten", statt nur locker drüber liegen - die fallen doch sonst bei der kleinsten Berührung runter und bieten so keinen Schutz vor dem Hängenbleiben.

Bevor ich jedoch noch einmal reklamiere, hätte ich gerne von jemandem von Euch die Bestätigung meiner Annahme oder Widerspruch...
♡liche Grüße aus Lummerland
sendet Euch mietzimaus ☆
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplatten KR-830

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Mietzimaus,
meine für‘s Brother-DB haben oben den gleichen Bogen, unten ist jedoch eine Art abgewinkelte Form, die exakt in den durchgehenden Schlitz des DB passt.
So kann es zwar hin und her geschoben werden, aber keinesfalls runterfallen.
Ob das immer so ist kann ich leider nicht sagen, habe sie gebraucht über Kleinanzeigen erworben.

viele Grüsse
Kirsten
Bewertung: 2.44%
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
mietzimaus
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 29, 2019 12:55
Strickmaschine: Meine Luise: Brother KH892, KR830, KRC830 und DB-Vierfachfarbwechsler (der wartet aber noch auf seinen Einsatz)

Erbstücke aber immer noch nicht einsatzbereit (ich freue mich aber schon darauf)
Brother KH 940, mit KG 93 und KL 116 und ein Einbett-Farbwechsler

von meiner Wunschliste erfüllt:
KR850 (sogar zwei mal - einmal als Beigabe zu meinem „neuen“ Grobi)
KH-230 B-) ohne DB

Neu auf meiner Wunschliste
iknit oder Designaknit

Re: Abdeckplatten KR-830

Beitrag von mietzimaus »

Hallo Kirsten,
das ist genau das, was ich hören wollte. Dann kann ich ja bei dem Versand noch einmal anrufen und sie darauf hinweisen, dass es wieder die falschen sind...
Merci
♡liche Grüße aus Lummerland
sendet Euch mietzimaus ☆
wollandy
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 15, 2013 23:29
Wohnort: Köln

Re: Abdeckplatten KR-830

Beitrag von wollandy »

Hallo,
ich war hier schon lange nicht mehr aktiv ... aber hierzu kann ich sagen, dass die gezeigten Abdeckplatten für die Doppelbettergänzungen von Empisal/Silver Reed sehr gut sind, weil sie durch das Maschengitter und die runde Laufschiene perfekt festgehalten werden. Für die Doppelbettergänzungen von Brother gibt es andere, besser auf diese passende. Ich würde die Empisal-Abdeckungen nicht für Brother nehmen. Da funktioniert meines Erachtens ein Stück Plastik-Tischdecke besser.
Grüße
Wollandy
Bewertung: 2.44%
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Abdeckplatten KR-830

Beitrag von Digitalis »

Die gezeigten Abdeckplatten sind nur für Empisal/Silver Reed. Die Abdeckplatten von Brother sind ganz anders geformt und schließen straff auf dem Doppelbett.
Ich bin zu faul um jetzt Bilder zu machen :)
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
mietzimaus
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 29, 2019 12:55
Strickmaschine: Meine Luise: Brother KH892, KR830, KRC830 und DB-Vierfachfarbwechsler (der wartet aber noch auf seinen Einsatz)

Erbstücke aber immer noch nicht einsatzbereit (ich freue mich aber schon darauf)
Brother KH 940, mit KG 93 und KL 116 und ein Einbett-Farbwechsler

von meiner Wunschliste erfüllt:
KR850 (sogar zwei mal - einmal als Beigabe zu meinem „neuen“ Grobi)
KH-230 B-) ohne DB

Neu auf meiner Wunschliste
iknit oder Designaknit

Re: Abdeckplatten KR-830

Beitrag von mietzimaus »

Alles gut und vielen Dank.

Ich habe mir mittlerweile die richtigen bestellt. Ein Bild hab ich mittlerweile auch im Netz gesehen - ich glaube das war in einer Anzeige bei Kleinanzeigen, in der eine Maschine mit Doppelbett angeboten wurde.
♡liche Grüße aus Lummerland
sendet Euch mietzimaus ☆
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“