Das gibt es tatsächlich, dass Sachen billiger werden?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Das gibt es tatsächlich, dass Sachen billiger werden?

Beitrag von lillywhite »

Moin moin, Ihr Lieben!

Heute hatte ich schon diverse schöne Sonntagserlebnisse... :%-(|):

Ich hatte mir zum Geburtstag eine KH930 geschenkt und heute morgen hatte ich endlich die Ruhe, sie auszupacken und auszuprobieren. Machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck: sauber, gepflegt und funktionierte soweit. Nadelsperrschine, Nadeln - alles o.k. - also todesmutig den KG draufgepackt (der schlägt viel schneller und besser an als ich) und los gings....nicht. Es passierte, wie schon so vielen von Euch, das ein Kondensator mit Peng und Gestank seinen Geist aufgab :oops: :cry: :roll:

Also, Strom ausgestöpselt, KG weggepackt und Schraubendreher zur Hand genommen. Selbst ist die Frau. Nur sie sollte vorher im Forum ihres Vertrauens lesen, damit sie auch an der richtigen Stelle schraubt. Also den Computer wieder eingesetzt und die kleine Platine mit den Kondensatoren freigelegt. Ja, da war der Übeltäter - fein säuberlich aufgeplatzt und vor sich hin müffelnd.

Nachdem ich zur Zeit einen gebrochenen Fuss habe (ein Urlaubsmitbringsel, aber das ist eine andere Geschichte), fällt ein Besuch in der Stadt flach, also bei Herrn Conrad und Herrn Völkner geschaut (die übrigens früher verwandt miteinander waren, aber auch das ist eine andere Geschichte) und bei Herrn Völkner bestellt, weil 2,50 EUR billiger.

Und nun war ich wirklich baff: Hatte Pinklady 2013 noch 2,- EUR für die Kondensatoren hingelegt, zahlte ich heute tatsächlich pro Stück 99 Cent. :oooh: Wo gibt es denn das noch, dass Sachen billiger werden? Ausser natürlich Elektronikteile wie Fernseher und Smartphones, sobald der erste Ansturm befriedigt ist...

So, nun harre ich der Teile, die da kommen werden und nächsten Sonntag werden ich mein Glück mit dem Lötkolben versuchen. Am besten gehe ich den schon mal suchen...

Ich wünsche Euch einen erfolgreicheren und schönen Sonntag!
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Das gibt es tatsächlich, dass Sachen billiger werden?

Beitrag von maggi »

Na dann gute Besserung für den Fuß und viel Erfolg beim Löten!
Es gibt tatsächlich nicht viel, was billiger wird. Meistens gilt ja Preis in DM ist gleich Preis in Euro. Da hast du Glück gehabt!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Das gibt es tatsächlich, dass Sachen billiger werden?

Beitrag von Digitalis »

Ach! Es ist nicht wirklich billiger, nur wo man kauft. :) Die Händler sind damit konfrontiert dass Leute jetzt wissen dass Kondensatoren bei www.conrad.de nur € 0.29 sind..... und via Aliexpress nur € 0.17 (und wann man 100 Stück kauft, nur € 0.09.......).
Und es gibt auch ein Händler wo man für zwei Stück € 9.86 zahlen muss.........
Natürlich ist es ein Differenz wann man wirklich noch ein Laden hat und eine Mietsumme zahlen muss.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Re: Das gibt es tatsächlich, dass Sachen billiger werden?

Beitrag von lillywhite »

Ja, ich weiß. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, kaufe ich auch am liebsten im Laden vor Ort. Aber ich habe leider auch schon oft vergeblich vor einem leeren Laden gestanden :-( Das ist der Preis für das schnelle Bestellen im Internet - deshalb: Buy local!
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Das gibt es tatsächlich, dass Sachen billiger werden?

Beitrag von maggi »

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich habe z.B. noch nie ein Buch bei Amazon bestellt, sondern nur beim örtlichen "Buchhändler meines Vertrauens". Wenn ich abends telefonisch ein Schulbuch bestelle, kann ich das am nächsten Morgen abholen. Oder auch erst eine Woche später, wenn es mir passt.
Auch Klamotten kaufe ich vor Ort, da kann ich probieren und muss nicht am nächsten Tag wieder auf die Post, um die nicht passenden Teile zurückzusenden.
Leider ist die Auswahl online oft größer als im heimischen Fachgeschäft. Aber wer online bestellt, darf sich auch nicht über die Paketboten beschweren, die ihre Autos in der 2. Reihe parken und den Verkehr behindern!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Antworten

Zurück zu „Off Topic“