Veritas 360 - Schlitten auseinander nehmen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
SpHaZi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 24, 2019 17:38
Strickmaschine: Veritas 360

Veritas 360 - Schlitten auseinander nehmen

Beitrag von SpHaZi »

Hallo liebe Strickmaschinenbesitzer,
ich besitze eine Veritas 360. Beim hinteren Schlitten (HNB) sind mir in der Mechanik zwei kleine Metallteile ausgebrochen. Ich habe ein neues Ersatzteil und möchte es einbauen. Ich habe die unteren 6 Schauben vom Schlitten entfernt. Jetzt ist der Schlitten und der Griff getrennt. Das Plastegehäuse ist nur noch wackelig am Schlitten, geht aber nicht abzunehmen. Es hat den Anschein, das der Muster- und Maschengrößenwählergriff noch abgenommen werden muss. Ich bekomme die Beiden Wählscheiben nicht abgenommen. Weiß jemand wie ich das machen kann oder muss ich anders vorgehen?
Vielen lieben Dank für eine Antwort
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Veritas 360

Beitrag von Digitalis »

Ohne Bilder ist es immer schwierig etwas zu bedenken. Auch weil Ich die Maschine nicht kenne und leider keine Anleitung oder Service Anleitung habe.
Aber bei der meiste Strickmaschinen muss man die Wählscheiben so weit wie möglich nach rechts oder links drehen und dann hoch ziehen um dass ab zu nehmen.
Wann dass nicht geht, bitte Bilder :)
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
SpHaZi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 24, 2019 17:38
Strickmaschine: Veritas 360

Re: Veritas 360

Beitrag von SpHaZi »

Danke für deine Antwort. Die Wählschreiben lassen sich beide unendlich in beide Richtungen drehen. Ich hänge deshalb ein Foto mit an.
LG Beate
Dateianhänge
IMG_20191124_195119.jpg
IMG_20191124_195119.jpg (84.86 KiB) 2055 mal betrachtet
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Veritas 360

Beitrag von Digitalis »

Normalerweise soll es nicht so sein dass es kein stopp gibt. Vielleicht probieren als du die Scheibe mit der Null gegenüber N oder die andere Buchstaben stellt? Und dann ziehen?
Kannst du noch ein Bild machen von der Unterseite?
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
SpHaZi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 24, 2019 17:38
Strickmaschine: Veritas 360

Re: Veritas 360

Beitrag von SpHaZi »

So sieht die Unterseite aus.
IMG_20191124_204710.jpg
IMG_20191124_204710.jpg (84.85 KiB) 2036 mal betrachtet
Ypsilonbob
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 14, 2023 15:07
Strickmaschine: Veritas 360

Re: Veritas 360 - Schlitten auseinander nehmen

Beitrag von Ypsilonbob »

Hey, gab es damals eine Lösung zu diesem Problem?? Denn ich scheitere gerade genau an der selben Sache. Ich weiß nicht wie ich das Einstell-Rädchen für Maschenweite etc abbekommen soll….
Ganz lieben Gruß aus Teltow
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“