Problem mit Brother 850 und doppelbett 830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Bigi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 12, 2020 16:36
Strickmaschine: Brother 840 boppelbett 830
Wohnort: Ebendorf

Problem mit Brother 850 und doppelbett 830

Beitrag von Bigi »

Hallo, Hallo,
Ich denke jetzt hab ichs,,,,
Mein Dritter Versuch meine Anfrage bei euch zu stellen:

Hallo, ich bin die Birgitt und neu bei Euch. Bin nicht ganz unbedarft mit Strickmaschinen. Habe mit DDR Strickmaschinen gestrickt und habe eine Alte noch in benutzung.
Wollte mich verbessern und
habe mir eine Brother 840 und 830 Doppelbett bei Ebay gekauft.
Würde dabei ein wenig verarscht....
Die Nadeln waren total verklebt und verbogen. Von dem Schaumstoff der Nadelschiene.
Habe die Maschine nach Anleitung
auseinander genommen und alles gereinigt, Nadeln ersetzt und geölt.
Mit Balestol. Nadelschiene ersetzt.
Jetzt kommt das Drama.
Der Schlitten fährt ganz leicht über die Maschine.
Sobald ich den feststelle, auf normal
stricken( N-L) bleibt der nach der dritten Nadel stehen.
Geht nicht rechts und links.
Nur wenn ich auf Lochmuster stelle(SM oder KC) strickt sie. Natürlich mit irgend ein Muster was ich nicht möchte.
Ich muss dazu sagen, ich habe nur das Einzelbett in benutzung.
Hilfe!!!! woran liegt das?
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Brother 850 und doppelbett 830

Beitrag von frieda »

passiert das Steckenbleiben auch, wenn Du ohne Abstreifer den Schlitten auf dem Bett bewegst?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Brother 850 und doppelbett 830

Beitrag von Michaela »

Hallo, Bigi,

willkommen im Strickforum.
Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zur optimalen Forumsnutzung http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=27043

Die Nadelsperrschiene ist richtig herum drin? Metallseite nach oben?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“