Passap Autocolor Farbwechsler geht nicht, wenn schnell

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
AninaPeer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr Aug 28, 2020 17:29
Strickmaschine: Passap e6000

Passap Autocolor Farbwechsler geht nicht, wenn schnell

Beitrag von AninaPeer »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Autocolor-Farbwechsler für meine Passap e6000 mit elektra 3000 Motor zugelegt (yayy). Leider funktioniert dieser nur, wenn ich den Schlitten ganz langsam in das Nüsschen fahren lasse, also vorher kurz anhalte und dann langsam und schrittweise das Nüsschen hole.
Wenn ich zu schnell in das Nüsschen fahre, springt es einfach aus der Halterung raus. Hat jemand damit Erfahrung könnte mir Tips geben, wie ich es schaffen kann, dass der Schlitten das Nüsschen auch sicher greift, wenn ich ungebremst stricken will?

Danke euch schonmal im Voraus!
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Passap Autocolor Farbwechsler geht nicht, wenn schnell

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo AninaPeer,
das Problem könnte die Fadenspannung sein. Ist sie zu fest, hüpft das Nüsschen aus der Halterung.
Versuche mal den Faden etwas lockerer durch die Fadenführung laufen zu lassen.
Mit etwas Übung hat man den richtigen Rhythmus bald verinnerlicht :-)
LG
Sandra
AninaPeer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr Aug 28, 2020 17:29
Strickmaschine: Passap e6000

Re: Passap Autocolor Farbwechsler geht nicht, wenn schnell

Beitrag von AninaPeer »

Hallo Sandra,

ah ok das versuche ich mal, danke !
Liebe Grüße,
Anina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“