Toyota 901 strickt keine Muster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
onalina
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 19, 2022 09:21
Strickmaschine: Silver Reed LK150

Toyota 901 strickt keine Muster

Beitrag von onalina »

Hallo!

Ich habe auch Probleme mit meiner Toyota ks901: die Lochkarten bewegen sich zwar, aber werden nicht gelesen, alle Nadeln bleiben in der Position B. Alle Knöpfe und Hebeln sind nach Anleitung richtig eingestellt. Nadelsperrschiene ist neu, StrikMa ist sauber. An dem Lochkartenmechanism wurde nichts gemacht. Vielleicht klappt das mit den Bildern und ich könnte das Problem erkennen. 🙂

Liebe Grüße
JadziaDax
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So Mär 01, 2015 11:07
Strickmaschine: SK280, MK-70, SK155, F370, KH965i, Knittax 1000, KH431, KH131-48, Toyota KS 901
Wohnort: Stuttgart

Re: Toyota 901 strickt keine Muster

Beitrag von JadziaDax »

Das war bei meiner KS901 auch so, als ich sie über Kleinanzeigen gekauft hatte. Ich habe sie die ganzen Abdeckungen entfernt, unter der oberen linken Abdeckung ist eine lange Walze, die die Bemusterung an die Nadeln weitergibt, die war bei mir ziemlich unbeweglich und der Mechanismus verharzt. Ich weiß es nicht mehr im Detail, aber auch bei dem Mechanismus, der die Lochkarteninfos an die Walze weitergibt, war nicht alles richtig beweglich. Ich habe alles gereinigt und neu gefettet/geölt (nicht zu großzügig, nur so viel, dass sich alle Teile bewegten und drehten). War schon ein halber Nachmittag, der dafür drauf ging, aber der Moment, wenn dann alles funktioniert, ist unbezahlbar... 😊
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Christy
🌞🐑🧶
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“