Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Digitalis »

Ich sehe mehrere Dinge;
Steht der Versatzdrehgriff wirklich auf H3 für rundstricken?

Ich sehe viele (auch wo das Zentimetermaß zu sehen ist und auf andere Bilder), viele verbogene Zähne vom Maschengitter. Du sollst die Alle sehr behutsam mit einer Zange gerade richten. Immer ein bischen mehr biegen als gewünscht. Es ist viel Arbeit aber ohne dass kannst du nicht stricken.
Der Abstand soll gleich sein. Bitte nutze eine Zange mit glatte Ränder so dass du keine weitere Beschädigungen macht.
Dateianhänge
1F.jpeg
1F.jpeg (128.48 KiB) 256 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Digitalis »

Hier sehe Ich;

Die latte liegt nicht gleichweit an dem Tisch. Dadurch oder vielleicht nicht dadurch, sind die Tischklämmer nicht gut befestigt aber sicher ist es dass wann die Latte nicht genau recht ist, der Strickmaschine und Doppelbett niemals gut befestigt sind. Sehe die Pfeile; Ich sehe rechts und links Raum zwischen die Klämmer und der Tisch. Deswegen soll auch das Doppelbett niemals parallel an der Strickmaschine befestigt sein.
Der Strickmaschine soll zuerst straff gegen an dem Tisch befestigt werden und dann das Doppelbett.
Dateianhänge
1G.jpeg
1G.jpeg (92.77 KiB) 247 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Mareli
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 01, 2023 19:19
Strickmaschine: Brother KH 260

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Mareli »

Danke,
weniger Gewicht macht keinen Unterschied. Ohne Strickleiste verändert sich auch nichts und die Fadenspannung habe ich neue gekauft und auf die leichteste Stufe gestellt🤷🏻‍♀️
Wenn es an der Fadenspannung liegen würde, müsste es ja am Hinterbett das selbe sein, oder?
Es ist auch egal welche Nadeln ich auswähle, immer die letzte der Vorderbettreihe geht schwerer. Sollte der Faden ganz mittig zwischen den Betten verlaufen? Bei mir ist es sehr nah am Vorderbett, könnte das das Problem sein?
Liebe Grüße
Mareli
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 01, 2023 19:19
Strickmaschine: Brother KH 260

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Mareli »

Oh vielen Dank wegen der Befestigung, das werde ich probieren!
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Digitalis »

Mareli hat geschrieben: Mo Jan 01, 2024 16:08 Danke,
weniger Gewicht macht keinen Unterschied. Ohne Strickleiste verändert sich auch nichts und die Fadenspannung habe ich neue gekauft und auf die leichteste Stufe gestellt🤷🏻‍♀️
Wenn es an der Fadenspannung liegen würde, müsste es ja am Hinterbett das selbe sein, oder?
Es ist auch egal welche Nadeln ich auswähle, immer die letzte der Vorderbettreihe geht schwerer. Sollte der Faden ganz mittig zwischen den Betten verlaufen? Bei mir ist es sehr nah am Vorderbett, könnte das das Problem sein?
Liebe Grüße
Vielleicht ist die Fadenspannung in Ordnung aber nicht die Faden selbst. Oder vielleicht du hast es nicht richtig durch geführt.
Hast du das Garn mit einem Wollwickler gewickelt (Konen/Cakes gemacht?) Strickst du danach mit der Faden von innen ab? Geht dass einfach?
Lauft die Faden von Kone bis dem Schlitten leicht wann du daran ziehst? Die Spanndräht (mit Spannung) soll machen dass das Garn eine horizontale Linie formt wann es durch dem Abstreifer lauft.
Hast du schon anderes Garn probiert? Ab und zu gibt es eine Farbe oder Garn was nicht stricken will.
Geht stricken ohne das Doppelbett problemlos?
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Digitalis »

Was die Halterungen betrifft; du hast rechts in der Rechte Seite befestigt und links an der Linke Seite? Nicht gewechselt?
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Mareli
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 01, 2023 19:19
Strickmaschine: Brother KH 260

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Mareli »

Hallo Digitalis,

Dank deiner Hilfe ist das Problem gelöst!!

Ich habe die Fadenführung nicht richtig aufgeklappt, jetzt läuft der Faden leichter!

Und endlich bin ich draufgekommen, warum die Nadeln gegen die Gitterzähne stoßen: Der Tisch stand nicht ganz gerade. Ich habe die beiden Vorderbeine entsprechend erhöht und jetzt stimmt der Bettabstand wieder. Es erstaunt mich, dass das so eine große Auswirkung auf das Vorderbett hatte.

Vielen vielen Dank euch,
toll, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße,
Maria
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Beitrag von Digitalis »

Gut!!
Toll dass die Probleme gelöst sind! Aber..... du sollst auch noch das Maschengitter reparieren und der Abstand zwischen die Zähne justieren. Es macht wirklich eine große Differenz. Du sollst es bemerken dass du einige schwierigkeiten hast mit die Doppelbettkämmer richtig durch zu stecken und vielleicht bei einige Einstellungen vom Doppelbett und stricken.

Viel Spaß mit stricken und lass uns Bilder sehen von dem Motor !!
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“