Hilfe mit Brother KH930 und KCII / KCI Einstellung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
pathknitter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 03, 2024 11:41
Strickmaschine: Brother KH930
Empisal 360

Hilfe mit Brother KH930 und KCII / KCI Einstellung

Beitrag von pathknitter »

Hallo lieber Strickerschwarm,

frohes Neues Jahr euch allen :-)

Ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Online und im Forum konnte ich bis jetzt nichts Hilfreiches finden, da ich nicht genau weiß, wie diese Schiene, die mir Probleme bereitet, heißt.

Jedenfalls habe ich eine KH930 + KR850 + den KRC830 Vierfarbwechseler und möchte damit Jacquard stricken. Das funktioniert auch einigermaßen, aber wenn man den Schlitten nach rechts schiebt, springt die Bemusterungsschiene (wie gesagt, ich weiß nicht wie das heißt, siehe Bild) etwas aus ihrer Führung und schlägt Wellen. Das passiert auch nur, wenn man nach rechts strickt, nicht wenn man nach links strickt. Wenn man den Schlitten über die leeren Nadeln mit der KCII oder der KCI Einstelung schiebt, passiert das auch.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Oder weiß vielleicht jemand wie diese Schiene heißt? Das wäre eine großartige Hilfe und ich bedanke mich jetzt schon herzlichst für eueren Input!
01_schiene.jpg
01_schiene.jpg (169.34 KiB) 249 mal betrachtet
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Hilfe mit Brother KH930 und KCII / KCI Einstellung

Beitrag von Digitalis »

Dass ist der Timing belt. Weiss das Deutsches Wort nicht :)

Wie lange hast du die Strickmaschine? Es ist sehr deutlich dass der TImingbelt nicht gut montiert oder abegestellt ist. Warscheinlich liegt es vom Zahnrad ab und Ich sehe beschädigungen. Man kann unmögich Muster stricken wann es so viel Spielraum hat.
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
pathknitter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 03, 2024 11:41
Strickmaschine: Brother KH930
Empisal 360

Re: Hilfe mit Brother KH930 und KCII / KCI Einstellung

Beitrag von pathknitter »

Hi, danke schon mal für deine Antwort jetzt weiß ich wenigstens was ich googlen muss!

Ich habe die Strickmaschine seit ca. einem Monat. Ich habe sie als generalüberholt und mit einem Jahr Garantie gekauft und bin jetzt so hin und her gerissen, ob ich sie wieder zurückschicken sollte oder ob ich das Problem selbst lösen kann.

Mit Beschädigungen meinst du wahrscheinlich den kleinen Knick in dem Timing Belt?

Ich hatte sie auch mal aufgeschraubt und soweit ich das sehen kann greifen beide Zahnräder in das Band. Aber ich habe ja auch kein Plan wie das eigentlich aussehen soll.
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Hilfe mit Brother KH930 und KCII / KCI Einstellung

Beitrag von Digitalis »

Wann du eine Jahr Garantie hast, absolut zurück gehen. Die Strickmaschine ist nicht gut sowie es ist......

Nicht nur der Knick ist eine Beschädigung aber auch der Metallabrieb auf der Timingbelt.
Gehe zurück und wann man es repariert hat, lass die Person eine große Probe (Norweger oder so etwas) stricken wann du da bist.....
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
pathknitter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 03, 2024 11:41
Strickmaschine: Brother KH930
Empisal 360

Re: Hilfe mit Brother KH930 und KCII / KCI Einstellung

Beitrag von pathknitter »

Vielen lieben Dank! Dann mache ich das so :)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“