Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo zusammen
Nach Recherche über super spannfäden bin ich zum Ergebnis gekommen, dass der lochkarten Mechanismus nur in eine Richtung die nadeln vorwählt.
Ich habe eine 860er, wo zwar die Karte weiter transportiert wird, zeilenweise, aber am Bett in eine Richtung keine nadeln gewählt werden aber nur wenn der Schlitten nach rechts bewegt wird. Nach links werden nadeln gewählt.
Der querversuch mit dem Schlitten der kh830 auf dem 860er bett ergab dasselbe Ergebnis.
Der ergänzende lochkarten-Versuch auf dem 830er Bett mit beiden Schlitten ergab korrekte nadelauswahl in beide Richtungen.
Folglich ist irgendwas nicht in Ordnung mit dem lochkarten Mechanismus der 860er. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Gereinigt habe ich wie folgt:
Der Mechanismus war total festgeklebt und ist erst nach vielen Versuchen mit wd40 und harzfreiem Öl wieder in beiden Richtungen gangbar geworden. Ich habe ihn allerdings nicht total zerlegt, sondern nur die offensichtlich beweglichen Teile rechte Seite"behandelt" und die Transportschiene sowie die umlenkrolle links gereinigt und geölt.
Dazu habe ich die seitlichen gehäusedeckel entfernt.
Die Rolle mit den Noppen ist leichtgängig.
Danke für Ideen.....
Lg chris
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo zusammen
Ich habe heute weiter versucht und gesehen, dass die Stifte schön in die lochkartenlöcher einrasten, die Übermittlung an die 8 blechstreifen wohl auch noch passiert.
Bei Schlitten nach links schieben werden die nadeln, die später auf D stehen sollen, erst tiefgestellt und dann auf D geschoben.
In die andere Richtung sieht man den "Versuch " des tiefstellens, reicht aber wohl nicht aus und damit stehen alle nadeln in B.
Wenn ich manuell die einzelnen nadeln verschieben versuche, merke ich bei den eigentlich zu wählenden nadeln einen deutlichen Widerstand, die anderen sind leichtgängig.
Das interpretiere ich so, dass die 8 blechstreifen irgendwie schon was tun.....blockieren der zu wählenden nadeln.....aber es reicht net ?!??
Das noch zur Ergänzung......
Ich freue mich über kreative Ideen :lol:
Lg chris
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Digitalis »

Es könnte sein, dass sich irgendwo in der Maschine ein großer Fussel befindet, der etwas blockiert. Oder vielleicht hat sich irgendwo im Mechanismus altes Fett verfestigt, was die Auswahl behindert. Aber Ich vermute meine erste Option.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo digitalis, danke für die Idee.
Ich habe beschlossen, die Maschine weiter zu zerlegen um an die blechstreifen und die Stifte zu gelangen und diese zu reinigen.
Was hältst du davon, anstelle des harzfreien Öls siliconspray zu verwenden?? Müsste eigentlich besser sein als die ölerei...gab es halt damals noch nicht, weswegen alles schriftliche nur Öl empfiehlt.
Danke für Rückmeldung
LG chris
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Michaela »

Was hältst du davon, anstelle des harzfreien Öls siliconspray zu verwenden?
Nienienienieniemals Silikonspray für meine Strickmaschinen, höchstens für Kunststoffteile, die gleiten sollen.
Silikone und Silikonfette und -öle gibt es schon seit dem 19. Jahrhundert. Und wenn es gut für Strickmaschinen wäre, hätte es auch Verwendung gefunden oder wäre empfohlen worden.

Im Übrigen wurde auch hier im Forum schon über die Verwendung von Silikonspray gesprochen
viewtopic.php?t=1382
viewtopic.php?t=34547&hilit=silikonspray
viewtopic.php?t=5376&hilit=silikonspray

Einige von denen, die hier zu Wort kamen, haben selbst Strickmaschinen verkauft.
Aber gut: Versuch macht kluch, und: no risk-no fun :D
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Petra_68
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 24, 2021 08:06
Strickmaschine: Brother KH 830 + KR 850

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Petra_68 »

Hallo Chris,
viel Glück bei deinen Vorhaben.
Ich hoffe, dass wir hier dann noch schöne Bilder von dem Kopierwerk der Brother KH-860 zu sehen bekommen und deren Arbeitsweise dann besser verstehen lernen können.
Was fachmännische Beratung in Sache Fette und Öle anbelangt da halte ich mich gänzlich raus.

Mehr Hilfe kann ich als Laie leider nicht bieten, außer Dir die Daumen zu drücken. :twink:

LG Petra
Bewertung: 2.44%
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig Sekunden seines Lebens.
[William Somerset Maugham]
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo Petra,
Danke fürs Daumen drücken :wink:
Ich komme nun nur langsam voran.
Aber hier mal ein vorher..nachher vergleich von dem lochkarten Mechanismus.
Und digitalis hat ebenfalls recht, wollmäuse waren auch noch drin....
Lg chris
Dateianhänge
Screenshot_20240229_132156_Gallery.jpg
Screenshot_20240229_132156_Gallery.jpg (170.54 KiB) 492 mal betrachtet
Screenshot_20240229_065814_Gallery.jpg
Screenshot_20240229_065814_Gallery.jpg (112.71 KiB) 492 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Digitalis »

Wann du die Seiten entfernt hast, kannst du die Strickmaschine vorsichtig von mitten (durch das Nadelbett) nach die Seiten mit einem Kompresser ausblasen (max. 2 Bar). Mach dass draußen ;)
Nicht nach oben ( in der Richtung) vom Lochkartenmechanismus blasen!! Dann blokkieren die Selektionschiene im Nadelbett.

Über Fett und Öl;
Ich nutze Molykote Longterm W2 (wichtig ist W2 !!). Dass ist Fett (weiß) was für professionelle Textil Maschinen gebraucht wird.
Als Öl und schmiermittel von bewegliche Teile von der Strickmaschine selbst nutze Ich Molykote Omnigliss. Dass löscht auch altes Fett und Öl auf.
Für der Schlitten einfache gute Nähmaschine Öl weil dass kein schwarze Schmutzigkeit gibt.
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo digitalis
Dankeschön für die Info.
Ich bin schon weiter vorgedrungen :lol:, die Maschine ist inzwischen ohne Kasten.
Screenshot_20240229_170315_Gallery.jpg
Screenshot_20240229_170315_Gallery.jpg (150.33 KiB) 468 mal betrachtet
Und wieder ohne nadeln.
Alles mit wd40 ausgewaschen, wirklich jede Ecke.....die blechstreifen gangbar gemacht, den lochkarten Mechanismus geöffnet und gereinigt
Screenshot_20240229_170355_Gallery.jpg
Screenshot_20240229_170355_Gallery.jpg (155.87 KiB) 468 mal betrachtet
Die Edelstahl Platte, die die blechstreifen schützt, habe ich nicht entfernt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich die Zuordnung der Stäbchen zu den blechstreifen nicht mehr hinbekommen würde. Aber die zu sehende Mechanik ist jetzt wieder leichtgängig und funktioniert. Das Bild ist von der Unterseite des Mechanismus, wo man nur dran kommt, wenn man die Maschine aus dem Kasten nimmt und ein abdeckblech und federblech entfernt hat.
Morgen baue ich die wieder zusammen und werde dann sehen ob es funktioniert :roll:
LG chris
Bewertung: 2.44%
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Digitalis »

dreckspatz hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 17:17 Die Edelstahl Platte, die die blechstreifen schützt, habe ich nicht entfernt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich die Zuordnung der Stäbchen zu den blechstreifen nicht mehr hinbekommen würde.
Sehr gut gedacht :)
Es ist nicht einfach dass wieder gut zurück zu stecken!
Auch kontrolieren ob die Teile welche mit drei Pfeile markiert sind, beweglich sein. Dann soll es hofflich beim stricken gut gehen.
Du kannst die maschine testen ohne alle Plastikteile zurück zu bauen....
Dateianhänge
WP_20160121_13_56_38_Pro_(1280_x_1024) (2).jpg
WP_20160121_13_56_38_Pro_(1280_x_1024) (2).jpg (73.28 KiB) 462 mal betrachtet
Bewertung: 4.88%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo digitalis
Dankeschön
Die teile, die du gekennzeichnet hast, sind auch gereinigt und geölt, passt also.
Das testen ohne Kasten ist mir klar, allerdings war nach dem reinigen der lochkarteneinheit immer noch das Symptom da, dass die nadeln bei der Schlittenbewegung nach links richtig gestellt wurden, nach rechts alle auf B geblieben sind obwohl eigentlich welche gewählt werden sollten.
Daraufhin habe ich mit Taschenlampe jedes Loch im nadelbett angeschaut und noch wollmäuse gefunden. Also alle nadeln raus und quer mit einer "Blockflötenbürste" die fusseln rausgeholt. Dann wirklich noch mit Pinzette und häkelnadel die letzten wollfusseln aus dem nadelsperrschienenkanal rausgeholt.
Morgen setze ich noch die nadeln ein, die auch nicht mehr so toll sind. Da sollte ich mich vielleicht überwinden, neue zu kaufen. :cry:
Wird sich morgen zeigen.
Dankeschön für die Unterstützung
LG chris
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Digitalis »

Alles klar :), dann gehen wir weiter. Möglich ist der 'Timing Belt' nicht gut befestigt.
In dieser Service-Anleitung https://mkmanuals.com/brother-kh864-kh8 ... anual.html findest du auf Seite 47 und 52 wie es richtig montiert werden soll. Besonders aufpassen dass du die Räder richtig dreht (sehe concave part clutch wheel).
Wass auch wichtig ist, ist die Spannung vom Timing Belt. Wann es befestigt ist, und du ziehst an der Nadelbett Seite das Metall ein bischen nach vorne soll es nicht mehr als 1-1.5 nach vorne zu ziehen sein. Zu los gibt auch Fehler.
Dann wieder testen.

Hier noch ein besseres Bild als im Download ;
BF Extracted pages from Brother KH-830 - KR-830 Service Manual.jpg
BF Extracted pages from Brother KH-830 - KR-830 Service Manual.jpg (92.01 KiB) 390 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Digitalis am Fr Mär 01, 2024 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Digitalis »

Wann du die Plastik Seiten noch nicht montiert hast, kannst du auch noch kontrolieren ob die Federn von der Nadelselektion richtig montiert sind. Sehe Bild
Dateianhänge
BF.jpg
BF.jpg (91.07 KiB) 395 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo digitalis
Der Timing Belt war wohl zu locker, ich habe ihn gespannt. Vielen lieben Dank für den Tipp!!
Die federn sehen noch gut aus und sind nach Augenschein in Ordnung.
Screenshot_20240301_124016_Gallery.jpg
Screenshot_20240301_124016_Gallery.jpg (123.82 KiB) 384 mal betrachtet
Dann werde ich mir erstmal einen Kaffee machen und dann die nadeln einsetzen :lol:
Ich sag bescheid über das Ergebnis....Dankeschön
LG chris
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo zusammen
Ich habe es erst einmal gestoppt. Ich bestelle mir erst mal neue nadeln. Die haben eigentlich alle eine tiefere anrostung, wo die nadeln an der nadelbettkante angelegen haben, im feuchten Keller liegend seit mindestens 15 Jahren.
Ich habe mir die mal mit der Lupe angeschaut, Furchtbar :oops:
Trotzdem habe ich mal 35 alte nadeln eingesetzt um es zu probieren.
Jetzt funktioniert es gar nicht mehr :lol: keine nadel wird vorgewählt.
Ich vermute, dass ich die blechstreifen nicht hätte ölen dürfen, da fehlt jetzt vielleicht die Reibung um die nadeln halten zu können.
Naja, versuch macht klug 8-)
Es sind 8 Streifen, von denen jeweils 4 für eine Richtung zuständig sind. Wahrscheinlich waren die 4 in die rechte Richtung verklebt irgendwo und die in die andere Richtung gingen noch.
Also gut, fluten mit wd40 und warten......und dann mit einem superdünnen blech und feinem baumwollstoff zwischen den blechstreifen reinigen, wo ich halt dran komme.
Es bleibt aber Spannend :twink:
LG chris
Screenshot_20240301_144158_Gallery.jpg
Screenshot_20240301_144158_Gallery.jpg (18.91 KiB) 366 mal betrachtet
Petra_68
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 24, 2021 08:06
Strickmaschine: Brother KH 830 + KR 850

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Petra_68 »

Ja ... es bleibt spannend :-D
ich würde die alten Nadeln so schnell nicht aufgeben. Die alten sind irgendwie robuster und besser, als die Neuen. Seit ich die Nadeln an der KH 830 komplett getauscht habe, habe ich den Eindruck, dass diese mir auch die kleinsten Sünden nicht verzeihen und ich öffter tauschen muss als mir lieb ist. Ich gebe ihnen den Namen: "Verzeihnix-Nadeln"
Bei meiner "Neuen" (KH-860) waren noch die alten Nadeln drauf und ... ja ... diese verhalten sich nicht ganz so wie die o.g. empfindlichen Diven. Ingsamt musste ich vielleicht 5 Nadeln tauschen (3 waren durch den Transport völlig verbogen und 2 nur leicht krumm) Alle Klappbügel am vorderem Ende der Nadeln (richtige Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) flappen leicht auf und zu .... (da sind die neuen Nadeln leider auch nicht immer die besten)
Die alten Nadeln hatten leider auch unschöne raue Narben am Schaft, entstanden durch die festgeklebte Nadelsperrschiene ... diese Narben habe ich mit feinem Sandpapier (2000 und größer, ich mache z.Zt. eine Goldschmiedekurs, da hat man soetwas) geglättet. Was auch gut gehen müsste ist die feine Schleifwolle für Lackierer, bietet jeder Baumarkt an.
Also falls Du deine Nadeln wirklich nicht mehr haben möchtest .... ich nehme sie sehr gerne :wink:

Liebe Grüße aus Worpswede

Petra
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig Sekunden seines Lebens.
[William Somerset Maugham]
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo Petra
Ich beherzige deine Empfehlung.
Unter anderem auch deshalb, weil ich feststellen musste, dass ich keinen "nichtCHINA" Verkäufer finde im Netz. Und ich habe eben eine gewisse Vorsicht bei deren Produkten. Das ist oft grad so tauglich, aber nicht lange......ich werde mich also über die nadeln hermachen. Schleifwolle habe ich, es klappt ganz gut. Die ganz schlimmen nadeln kommen an den aussen Rand des Bettes, den nutzt man seltener.
Danke für den Tipp
LG chris
Ps: vielleicht läuft mir ja irgendwann mal eine kh860 noch als Ersatzteil Spender zu.
Die kh830 bei mir funktioniert einwandfrei, nur der kg88 der will darauf nicht mustern. Dafür muss ich die 860er wieder hinkriegen. Und die nadeln sind gleich bei beiden, wie manches andere auch. Daher wäre das eine gute Lösung, denke ich. :smiling:
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo zusammen
Soooo, Nadeln eingesetzt, nix ging. Keine Nadeln vorgewählt.
In beide Richtungen.
Dann habe ich das Service Manual gelesen, mein Englisch..na ja....jedenfalls bin ich draufgekommen, dass ich den Timing bellt falsch montiert hatte. Die verbindungsstelle muss in die Vertiefung an dem kupplungsrad rechts kommen, aber auch auf der linken Seite in die Vertiefung am umlenkrad. Da waren bei mir 3 Zähne versetzt.....
Jetzt habe ich wieder den anfangs Zustand, das heisst Schlitten fährt nach links, die Nadeln werden korrekt vorgewählt. Schlitten nach rechts, es werden ein paar ausgewählt,aber keinesfalls korrekt.
Also zurück auf Start...neu denken....
Ich habe alle Nadeln gereinigt, das nadelbett innen und außen, alles verharzte im lochkarten mechanismus entfernt und neu mit harzfreiem nähmaschinenöl verwöhnt.
Die blechstreifen zur nadelwahl gesäubert(mit dem fixierstreifen eines büroheftstreifens kommt man schön dazwischen mit superdünnem baumwolltuch).
Dann entsprechend Service Manual die 69mm Abstand zwischen lochkarteneinheit und Bett justiert, die113,2 vom Bett auch, die pins justiert, die liegen jetzt fein an der Kante des Edelstahl bleches an und bewegen sich korrekt, entsprechend der lochkarte......
Jetzt bin ich erstmal ratlos.
Das einzige, was ich nicht komplett zerlegt habe,sind die 8 blechstreifen und ansteuerungspins zur nadelvorwahl.
Ich muss noch nachdenken, ob ich das Risiko eingehe,da ran zu gehen.
Hat das schon mal wer gemacht.??
Im schlimmsten Fall ist dann wahrscheinlich die bemusterung flöten....... wäre total schade, weil der kg88 halt erst ab kh860 funktioniert und es ja hier Grad um die muster geht.
Zum grade aus stricken hab ich ausreichend maschinerie rumstehen......
Seufz.
Lg chris
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von Digitalis »

dreckspatz hat geschrieben: So Mär 03, 2024 12:02 Das einzige, was ich nicht komplett zerlegt habe,sind die 8 blechstreifen und ansteuerungspins zur nadelvorwahl.
Ich muss noch nachdenken, ob ich das Risiko eingehe,da ran zu gehen.
Dass ist dass letzte, weil es viel ärger geben kan ;)

Wann jezt einige Nadeln ausgewählt werden kann es sein dass die beide Räder (oder eine) vom Timing Belt faul sind....
so etwas :lol:
TW.jpg
TW.jpg (102.81 KiB) 274 mal betrachtet
Aber es kann sein dass du links das Rad zu stramm abgestellt hast. Wann du an dem Timing Belt ziehst muss links das Rad leicht bewegen. Es gibt ein Federmechanismus darin. Sehe Service Anleitung. Abstellen geht mit dieser Schraube:
TW01.jpg
TW01.jpg (75.46 KiB) 274 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
dreckspatz
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 10, 2024 07:59
Strickmaschine: KH830, KR830, KH860, KG88
KH588, KR586,KL115
Wohnort: Bayern

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beitrag von dreckspatz »

Hallo digitalis
Danke für den Tipp, werde ich als erstes testen, kann sein dass es zu stramm ist :confuse:
Ansonsten ist es links ok, dass eine feder drin ist habe ich nicht bemerkt....Dankeschön.
Ich werde also mit der Timing Belt Spannung etwas experimentieren :twink:
Lg chris
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“