Probleme mit der Anleitung mit verkürzten Reihen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
June
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 15, 2024 19:31

Probleme mit der Anleitung mit verkürzten Reihen

Beitrag von June »

Hallihallo,
Ich komme bei der Anleitung für ein Tuch einfach nicht weiter. Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es geht um folgenden Abschnitt:
"Mit verkürzten R wie folgt kraus R weiterstr.: In der nächsten R bis 2 M über die Mitte-M str., wenden, 1 Doppel-M, 4 M re, * wenden bis zur Doppel-M der Vor-R re str., die Doppel-M abstr. 1 U, 2 M re. Ab * stehts wdh. bis alle M aufgebraucht sind."
Bei "Ab * stehts wdh..." kapiere ich einfach nicht, wie es weitergehen soll. Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn....
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
June
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Anleitung mit verkürzten Reihen

Beitrag von Michaela »

Hallo und herzlich willkommen im Strickforum!

Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zusammengestellt. viewtopic.php?t=27043

Als Unterstützung für uns Helfende ist es immer empfehlenswert, einen Link zur Anleitung anzugeben, man kann den Ausschnitt dann im Zusammenhang betrachten.
In der nächsten R bis 2 M über die Mitte-M str., wenden, 1 Doppel-M, 4 M re
Du hast also nach dem Wenden: 5 Maschen, 1 Doppelmasche, 4M re.
* wenden bis zur Doppel-M der Vor-R re str., die Doppel-M abstr. 1 U, 2 M re.
durch das Wenden wird die vierte Masche zur ersten Masche, und zwar einer Doppelmasche.
Also Doppelmasche - 3M rechts stricken, die Doppelmasche abstricken (5 Maschen bis hierher), ein Umschlag, 2M rechts, insgesamt 8 Maschen.
Das, was hinter dem Stern * steht, wird nun immer wiederholt.
Nach den 8 Maschen:
wenden (Doppelmasche), bis zur Doppel-M der Vor-R re str., die Doppel-M abstr. 1 U, 2 M re
wenden (Doppelmasche), bis zur Doppel-M der Vor-R re str., die Doppel-M abstr. 1 U, 2 M re
wenden (Doppelmasche), bis zur Doppel-M der Vor-R re str., die Doppel-M abstr. 1 U, 2 M re
wenden (Doppelmasche), bis zur Doppel-M der Vor-R re str., die Doppel-M abstr. 1 U, 2 M re
....
bis alle Maschen aufgebraucht sind
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“