DK7 "Cut and Sew"

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
strickmadamm

DK7 "Cut and Sew"

Beitrag von strickmadamm »

Hallöchen, hat schon jemand mal die Funktion "Cut and Sew" probiert?
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Strickmadamm,

was möchtest Du denn damit machen bzw. was versprichst Du Dir davon?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
strickmadamm

Beitrag von strickmadamm »

Ich dachte, man könnte damit ein grüßes Stück stricken, so wie ein Badehandtuch, und durch die Funktion "Cut and Sew" hat man schon die Schnittumrisse mit einer Kontrastfarbe mit eingestrickt. So kann ich mit der Overlock Maschine den Schnitt ausschneiden, versäumen und zusammennähen. Wie beim Schneidern. Oder geht das garnicht??? :?:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Strickmadamm,

genau dafür ist die Funktion gedacht. Das Stricken wird dadurch vereinfacht.
Nachteilig ist, daß man mehr Garn benötigt und das weiterverarbeitete Teil bei Nichtgefallen nicht mehr wieder aufribbeln kann.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Gilla

Cut an sew

Beitrag von Gilla »

so mache ich das auch, nur mit Mapro für die Länge und Breite des Strickstücks und dann Schnitt drauf und mit Overlocki ausschneiden, wenns nicht zu dick ist. Da gibts auch eine Homepage aus Österreich, Stricken am PC o. ä. muß ich noch mal gucken, da ist das genau beschrieben.
Viele Gr. Gilla SK 860 DK7
Gilla

Cut an sew und dann "Stoff" schneiden

Beitrag von Gilla »

http://www.electricladyland.at/Stricken ... hoden1.htm

So, das wäre die Seite, die ich meinte, damit kann man "es tun" und Stoff sparen. Aaaber ich übe auch das noch.
v. l. Gr. Gilla
fennie
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 29, 2007 12:53
Strickmaschine: Brother 940 und 965i.

Brother 260.
Wohnort: Winschoten (Holland)

Beitrag von fennie »

Hallo Gilla,

Die url doet Nix? Ist ehr zo richtig?
Bie mir klapt es nicht!!! :oops:

Gr Fennie.
halifaxon
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi Feb 07, 2007 16:25

DK7 "Cut and Sew"

Beitrag von halifaxon »

Hallo

Die neue Seite von Frau Zalud ist.

http://www.stickenstrickenampc.at/

Liebe Grüße
stricke auf der Brother KH 970,KR850
Empisal 325 mit Doppelbett
http://www.flickr.com/photos/16162321@N05/

bin 71 Jahre alt
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“