Muster laden DK 7 und Brother KH 965i

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Muster laden DK 7 und Brother KH 965i

Beitrag von universal »

hallo,hier kommt ein verzweifelter Hilferuf: seit heute morgen um 9.00 Uhr kämpfe ich mit der Technik des Laptops und des DK7.Endlich geschafft: ich habe das Fenster auf zum Übertragen des Musters aus dem Programm in die Stima.Dann kommt die Anweisung : geben sie 551 ein ,Step, usw. Aber nach der Eingabe der Nummer 551 kommt ein E im Memofenster ,oben links wird eine 1 angezeigt und nichts geht mehr.Woran könnte es liegen dass die Übertragung nicht klappt?Hab ich was übersehen?Muß die Readylampe blinken?
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Nancy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2006 18:52
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nancy »

Hallo Moni,
ich sitze zwar im Moment eine Etage tiefer als meine KH 965i, aber wenn ich mich recht erinnere, mußt Du das Übertragunskabel einstecken bevor Du 551 Step etc. drückst. Probier's mal aus. Ich wünsch Dir, dass es klappt.
Schöne Grüße
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Beitrag von universal »

hallo Christa,danke für den Tipp - leider war das Kabel schon drin.Jetzt hab ich abgeschaltet bevor mich das grüne Wägele holt :P LG Moni
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Nancy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2006 18:52
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nancy »

Moni, ich geh gleich mal nach oben und probiers aus. Mit schwebt es so vor, dass das Übertragungskabel erst gesteckt wird, wenn das DK durch das Menü gespult ist und die Aufforderung 551.... bringt.
Ich meld mich noch mal!
Kopf hoch, das wird schon (für den grünen Wagen ist dann immer noch Zeit :-))
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
Nancy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2006 18:52
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nancy »

So, jetzt bin ich in meiner Strickstube und hab es ausprobiert.
Du gehst im DK auf Verbindung, dann wählst Du übertragen. Danach erscheint die Wahl der Strima für die Übertragung (ich habe kein Spezialkabel, deshalb wähle ich KH965i - habe Brother Link 4). Jetzt kommt die Maske "Muster übertragen". Stecke nun das Kabel und stelle die Strima an, drücke auf "übertragen". Danach folgt 551, Step etc. und die Übertragung läuft mit neuer Musternummer die Dir angezeigt wird und die Du notieren solltest :-)
So gehts bei mir, ich habe während ich dies schreibe, den obigen Prozess durchlaufen/ausprobiert und es funktioniert.

Nun wünsche ich Dir viel Erfolg und einen schönen Abend.
Grüßli
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6700
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Muster laden DK 7 und Brother KH 965i

Beitrag von Kerstin »

universal hat geschrieben:Dann kommt die Anweisung : geben sie 551 ein ,Step, usw. Aber nach der Eingabe der Nummer 551 kommt ein E im Memofenster ,oben links wird eine 1 angezeigt und nichts geht mehr.Woran könnte es liegen dass die Übertragung nicht klappt?
Hallo Moni,

möglicherweise geht es Dir wie mir neulich: Es ist Durcheinander im Freispeicher der Maschine, und dann kommt die Fehlermeldung "E".
Lösche mal alle Freispeicher-Muster und probiere die Übertragung dann noch einmal. Wie das Gesamt-Löschen geht, sollte in Deinem Anleitungsbuch stehen. Bei meiner Maschine (KH 965) funktioniert es, indem ich 888 eingebe und Step drücke.
Und keine Angst, die fest eingebauten Muster werden dadurch natürlich nicht gelöscht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

DANKE!

Beitrag von universal »

viielen Dank.Jetzt kann ich auf jeden Fall besser schlafen und mach mich morgen mit neuem Mut ans Werk.Morgen beginnt die Schule wieder und das ist auch gut so denn sonst wachse ich auf meinem Stuhl vor der Strickmaschine noch an :P Es macht aber doch meistens ziemlich Spaß,oder?
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Beitrag von universal »

:D :D :D :D :D :D :D hi ihr Lieben - es ist vollbracht.Mein erster eigener Entwurf ist gestrickt.Es kam zwar etwas anders raus als gedacht aber das lerne ich auch noch.Vielen Dank für eure Hilfe.Das PC Problem ist etwa zu komplex um es zu beschreiben.Nur soviel:ich mußte einige alte Geräte im Gerätemanager löschen damit die USB COM Portnummer einstellig wurde.Alles klar?Einen schönen Abend noch!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“