Lenny der Hase

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
pipi130187
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 03, 2013 18:05

Lenny der Hase

Beitrag von pipi130187 »

Hallo ihr Lieben :o)

Ich bräuchte mal eure HILFE ich möchte gern Lenny den Hasen Häkeln ( von der Patchwork Family) , und ich komm einfach nicht weiter :o( ich bin erst am Anfang . Ich hab jetzt 6 feste Maschen mit dem Fadenring Angeschlagen und steht da ich soll in den 1.-2. Rd jeweils alle M verdoppeln wie mach ich das :o(

Ich bin Häckel Anfänger :o( nicht lachen ist bestimmt ganz einfach ...... :twisted:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6690
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

Maschen verdoppeln bedeutet, für jede vorhandene Masche eine Masche zunehmen. Du häkelst also in jede vorhandene Masche nicht nur eine, sondern zwei Maschen. Nach der ersten Masche einfach in dieselbe Grundmasche noch einmal einstechen und noch eine Masche häkeln.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6820
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Michaela »

Ich bin Häckel Anfänger :o
Ich nicht. seit Jahren schon häckele ich mit meiner Hacke das Erdreich im Garten auf.
Aber ich kann auch häkeln. Das mache ich dann aber mit dem Häkelhaken. :D
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
pipi130187
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 03, 2013 18:05

Re: Lenny der Hase

Beitrag von pipi130187 »

:biggrin: danke ich glaube das hat mir geholfen :biggrin:
Wollmädchen

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Wollmädchen »

Unsere frühere Azubine hatte noch ein besseres Wort dafür "Hägelhacken"
libelle68

Re: Lenny der Hase

Beitrag von libelle68 »

hallo habe mal eine frage habe mir lenny den hase als häkel packung gekauft habe auch schon den kopf und den körper fertig aber mit dem bein habe ich so meine probleme ...

ich hänge bei der 22 reihe irgenwie fest

da steht nur 22-24 R 1 und letzten beiden maschen abnehmen gut hatte ich gemacht blieb nichts mehr übrig für den fuss wo ich dann 5 feste maschen häkeln soll grübel weis aber nicht so genau wie...verstehe es nicht ..

könnte mir jemand weiter helfen...

lg sonja
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Sonja!

Akzeptiere bitte unsere Forumsleitlinien. Dort wirst Du u.a. lesen, daß wir hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung legen.

Beste Grüße von Annette
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Basteline »

Annette 1965 hat geschrieben:Hallo Sonja!

Akzeptiere bitte unsere Forumsleitlinien. Dort wirst Du u.a. lesen, daß wir hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung legen.

Beste Grüße von Annette
:biggrin:
Und etwas Interpunktion wäre auch nicht schlecht.
Das würde ungemein die Hilfbereitschaft vieler Mitmenschen erhöhen, ... vor allem weil man die Fragestellungen besser interpretieren kann.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6690
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Kerstin »

libelle68 hat geschrieben:da steht nur 22-24 R 1 und letzten beiden maschen abnehmen gut hatte ich gemacht blieb nichts mehr übrig für den fuss wo ich dann 5 feste maschen häkeln soll grübel weis aber nicht so genau wie...verstehe es nicht ..
könnte mir jemand weiter helfen...
Hallo Sonja,

mangels Anleitung kann ich nur versuchen, Denkanstöße zu geben.
1. Wie viele Maschen hast Du, bevor Du abnimmst?
2. Wie viele sollen übrig bleiben?
3. Sicherlich werden für die Füße noch weitere Maschen zugenommen? Das geht doch sicher aus der Anleitung hervor? Die ist doch hoffentlich etwas strukturierter und besser lesbar gestaltet als Deine Anfrage?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
libelle68

Re: Lenny der Hase

Beitrag von libelle68 »

Na danke fürs Gespräch wie nett ihr doch seit kann häkeln und Anleitungen auch lesen also werde nicht schlau daraus aber danke werde mich gleich wieder hier im Forum ab melden..wollte Hilfe keine Belehrung was für eine nette Behandlung hier

Lg Libelle 68
libelle68

Re: Lenny der Hase

Beitrag von libelle68 »

Danke wollte keine Belehrung sondern Hilfe...
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Basteline »

es ist immer wieder erstaunlich wie beatungsresistent manche menschen sind sind der meinung sich mit schlecht lebaren (weil alles so geschrieben ist wie isch es gerade tue, siehst du nun wie blöde sich das lesen läßt? ) anfragen an jemanden wenden zu können und dann erstaunt sein dass keiner lust auf rätselraten hat und dann sich umdrehen und abhauen wie ein beleidigtes kind welches man bei einem fehler erwischt hat.
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Chnabfich

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Chnabfich »

Liebelle, es ist egal wo im Leben so, dass man als Fragender oder Bittsteller sich den Regeln anpassen muss, die der Antwortende bzw. Helfende aufstellt, statt dass man seine eigenen einfach aufdrängen kann, auch wenn man sich vielleicht etwas anderes wünscht oder diese Regel als völlig unsinnig erachtet. Wenn man das nicht erfüllt, wird halt darauf hingewiesen, was keine Belehrung darstellt, sondern schlicht ein "Das sind unsere Regeln, bitte erfülle du sie auch". Hier im Forum gilt halt, dass die Deutsche Rechtschreibung benutzt wird, und ganz ehrlich: Wenn dir eine Antwort auf deine Frage wirklich wichtig ist, dann tut es dir doch bestimmt nicht weh, ab und zu mal einen Punkt oder ein Fragezeichen zu setzen, ein Komma einzufügen und die passenden Worte groß zu schreiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das grundsätzlich kannst, und entsprechend muss doch daran wohl kaum etwas scheitern, was dich zum Ziel führen könnte.
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“