Lenny der Hase

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
pipi130187
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 03, 2013 18:05

Lenny der Hase

Beitrag von pipi130187 »

Hallo ihr Lieben :o)

Ich bräuchte mal eure HILFE ich möchte gern Lenny den Hasen Häkeln ( von der Patchwork Family) , und ich komm einfach nicht weiter :o( ich bin erst am Anfang . Ich hab jetzt 6 feste Maschen mit dem Fadenring Angeschlagen und steht da ich soll in den 1.-2. Rd jeweils alle M verdoppeln wie mach ich das :o(

Ich bin Häckel Anfänger :o( nicht lachen ist bestimmt ganz einfach ...... :twisted:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6690
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

Maschen verdoppeln bedeutet, für jede vorhandene Masche eine Masche zunehmen. Du häkelst also in jede vorhandene Masche nicht nur eine, sondern zwei Maschen. Nach der ersten Masche einfach in dieselbe Grundmasche noch einmal einstechen und noch eine Masche häkeln.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6820
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lenny der Hase

Beitrag von Michaela »

Ich bin Häckel Anfänger :o
Ich nicht. seit Jahren schon häckele ich mit meiner Hacke das Erdreich im Garten auf.
Aber ich kann auch häkeln. Das mache ich dann aber mit dem Häkelhaken. :D
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta