Kindertrachtenjanker mit oder ohne Arm

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Wusel

Kindertrachtenjanker mit oder ohne Arm

Beitrag von Wusel »

Hallo und guten Tag,

ich habe schon einmal über dieses Forum um Hilfe gebeten und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil.
Heute geht meine Frage an diejenigen, die mir eine Strickanleitung für einen Jungen-Trachtenjanker, ob mit oder ohne Ärmel, verraten können. Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet "stricken", habe aber schon einen Zopfmusterpullover gestrickt. Alles natürlich ganz genau nach Strickanleitung. Der Janker müßte nun die Größe 158 haben. und wie gesagt, die genaue Strickanleitung. Ob mit oder ohne Muster ist eigentlich auch egal.
Vielleicht kann mir ja ein netter Leser dieser Zeilen einen oder zwei tips geben. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Im voraus vielen Dank
Wusel
sorella
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So Nov 14, 2010 11:36

Re: Kindertrachtenjanker mit oder ohne Arm

Beitrag von sorella »

Hallo Wusel,
Bärbl13 hat auf Ravelry eine kostenlose Anleitung eingestellt. Hier ist der Link: http://www.ravelry.com/patterns/library ... ke-vincent
Die Jacke ist für Größe 140, läßt aber leicht auf eine größere Größe anpassen. Mit einer Maschenprobe auf die gewünschte Größe hochrechnen.
LG Sorella
Wusel

Re: Kindertrachtenjanker mit oder ohne Arm

Beitrag von Wusel »

Hallo und vielen Dank für die sofortige Antwort. Ich werde gleich mal mein Glück probieren.
Gebe ganz bestimmt nochmal Bescheid.

Grüße Wusel
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“