Ich habe eine!!!!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Petra58
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 26, 2014 12:29
Strickmaschine: KH 940 mit KR 830, dazu KG 95 und KRC 830
Wohnort: 34471

Ich habe eine!!!!

Beitrag von Petra58 »

Hallo Fories,

habe soeben eine Strima gekauft. Ebay Kleinanzeigen eine KH 840 mir KR 850, mit Formstricker usw.

Ist angeblich generalüberholt vom Fachmann, für 250,- €.

So nun sitze ich hier auf heissen Kohlen.

Viele Grüße

Petra
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von mero-lugaa »

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Maschinenstricker! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Maschine!
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von Eva509 »

von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch.
100%ige Garantie: es kommt jetzt keinerlei Langeweile mehr auf.

Viel Spaß mit dem Schätzelchen
wünscht Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Petra58
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 26, 2014 12:29
Strickmaschine: KH 940 mit KR 830, dazu KG 95 und KRC 830
Wohnort: 34471

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von Petra58 »

Danke ihr Lieben,

eine Frage interessiert mich noch seit geraumer Zeit.......

Warum haben hier so viele einen echten Fuhrpark von Stickmaschinen???? Sind die Unterschiede sooooooooo riesig?


Liebe Grüße

Petra
UTEnsilien
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: So Dez 31, 2006 17:12
Wohnort: im schönen Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von UTEnsilien »

:lol: :lol: :lol: gute Frage, irgendwie will man immer noch eine mehr haben, mal ist es der Grobstricker, dann der Mittelstricker oder eine andere Marke reizt ungemein zum "WIll haben".Brauchen braucht man sie wahrscheinlich nicht. :D
Tschüß Ute



http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von Eva509 »

Hallo Petra,

da gibt es viele unterschiedliche Gründe.

Meine Gründe waren:
ich hatte nur eine Singer Memo I. Die Memo funktionierte aus Altersgründen nicht mehr. Da sie für Bündchen, glatt rechts und Patentgestricke sowie Sockenstricken einfach super ist, liebe ich sie. Als sie in den Strimahimmel ging, kam eine Singer Memo II zu mir.
Für dicke Garne musste dann eine Singer Solo her. Dann konnte ich günstig eine 894er bekommen mit KG 95 und Lochkarten bekommen. Es erschlossen sich ungeahnte Möglichkeiten.
Da die Solo kein Doppelbett hat, kam dann noch ein Grobi 260 hinzu, da Lochkartenmaschine und Doppelbett. Eine Empisal 600 mit allem Schnick und Schnack flog mir einfach so zu. Sie soll, habe ich noch nicht ausprobiert, sehr gut für Lochmuster sein.
Einem Komplettpaket mit 940er, elektrischem Wollwickler, Motor, KG 93 und diversem mehr konnte ich aus finanziellen Gründen nicht widerstehen. Es war fast geschenkt.
Einen Passap Krausstricker sowie ein Passap D Krausstricker musste zum ausprobieren her.

Fazit: ich z.B. gehöre zu den Jägern und Sammlern. Strimas sind Herdentiere. Jede einzelne hat Vor- und Nachteile. Und sie machen süchtig.

Viele Grüße
Eva
Bewertung: 2.44%
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Petra,
ich kann mich Eva nur anschließen :oops: , irgendwie vermehren sie sich...
Liebe Grüße
Sandra
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von maggi »

Das kann ich nachvollziehen, die erste Strima (Brother KH 830) bekam ich vor Jahren geschenkt, dann hat sich der Fuhrpark plötzlich über einen alten Singer-Heimstricker, einen Grobi KH 260, diverse Brother Feinstricker, über eine Duo 80 bis hin zu meinem Liebling KH 940 entwickelt. Mein Höchststand waren 7 Maschinen.

Aber abgesehen davon, hast Du meine gute Meinung zu den Ebay-Kleinanzeigen, über die ich einige Strimas (alle im Umkreis zum selber abholen) und auch sehr viel Zubehör erstanden habe, bestätigt. Und auch der Preis, den Du bezahlt hast, ist mehr als fair, da ja auch das Doppelbett dabei ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Maschine!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Manon
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: Mi Feb 26, 2014 12:50
Strickmaschine: Brother KH 552 , Brother KX 395 Passap Duomatic 80 und
Brother KH 860 mit KR 850.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von Manon »

Hallo Petra,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und wirf die Flinte nicht ins Korn, wenn am Anfang nicht alles auf Anhieb klappt!
Als ich mach Jahrzehnten vor kurzem meine KH 552 reaktiviert habe, dachte ich schon, sie sei kaputt. Aber nach ein paar Tipps hier im Forum stellte ich fest, daß ich nur noch nicht wieder die Fehlerquellen kannte ( Anschlagkamm !, Gewichte!!!).
Gestern wollte ich die Musterautomatik (rein mechanisch) in >Betrieb nehmen und siehe da: ein paar Tasten blieben nicht unten. Dann habe ich mit den "intakten" Tasten geübt und immer wieder auf die anderen gewdrückt und siehe da: jetzt gehen wieder alle Tasten einwandfrei.
Die Frage nach dem "Fuhrpark" unserer Mit -Strickerinnen habe ich mir auch immer gestellt. Ich kann gut verstehen, daß man bei seinem Hobby immer das Neueste haben möchte. Natürlich reizt es auch, mal mit anderen Maschinen zu stricken, vielleicht gefällt einem da ein Modell noch besser, aber wo um Himmelswillen läßt man alle Maschinen? Und das viele Zubehör?
Und die Wolle? Vor ein paar Wochen habe ich im RBB einen interessanten Film über das >Hobby Stricken gesehen. Da zeigte eine Strickerin ihr "Wollzimmer", das sah aus wie in einem Wollgeschäft. Alles voller Regalle voll mit Wolle. Wie im Schlaraffenland. Leider habe ich in meiner auch nicht gerade kleinen Wohnung diesen Platz nicht. Ich gehe auch immer mit dem Gedanken schwanger, mir eine Doppelbettergänzung zu leisten, aber die bekommt man selten allein und dann greift wieder das Platzproblem.
MbG, Manon :wink: :wink:
Ich stricke auf einer Brother KX 395 und auf einer Passap Duomatic 80,
einer Brother KH 860 / KR 850 .
Meine Brother KH 552 ist jetzt erst einmal in den Ruhestand versetzt worden.
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Ich habe eine!!!!

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo ich glaube einfach das HABEN MUSS......ob man die Maschine braucht oder nicht.
So ist es auf jeden Fall bei mir.
2 sind immer aufgebaut und dann wechsle ich eben manchmal. Ich glaube die Dinger vermehren sich manchmal wie die Meerschweinchen........

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“