Frage zu KH 940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
blub123
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 03, 2015 16:41

Frage zu KH 940

Beitrag von blub123 »

Hi,

ich hab da mal ne Frage, ich bin Neuling auf diesem Gebiet und weiß mir selbst nun nicht mehr zu helfen :)

Ich möchte gerne auf einer KH 940 verschiedene Muster stricken, die in der Maschine ja gespeichert sind. Ich starte das Gerät drücke auf Step und gebe dann die Nummer des Musters ein, das ich stricken möchte. Ich fädle den Faden ganz normal ein und stelle die Nadeln auf die äußerste Position zum Anfangen.

Meine Frage ist jetzt, was muss ich am Schlitten alles einstellen? Es ist ein 940er Schlitten. und muss ich irgendwie nen Anfang beachten? Also zB den Faden ab der 10ten Nadel einfädeln oder sowas? Das die Maschine weiß wo der Anfang ist??

Bin für jede Hilfe dankbar!
Margrit
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Do Mär 31, 2005 14:59

Re: Frage zu KH 940

Beitrag von Margrit »

Es gibt bestimmt eine Anleitung zu der KH 940 und da würde ich einmal lesen.
Gruss
Margrit
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Frage zu KH 940

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Blub123,

hast du eine Anleitung zu dieser Maschine?
Hast du auf der Maschine schon gestrickt, glatt rechts, ohne Computer?
Was du schreibst klingt ein bisschen chaotisch :twink:

Damit dir jemand helfen kann, brauchst ein bisschen mehr Information, z.B. ein kurze Vorstellung wer du bist,
wie lange du schon strickst, wie lange du mit der Maschine arbeitest ...

Liebe Grüße
Sandra
blub123
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 03, 2015 16:41

Re: Frage zu KH 940

Beitrag von blub123 »

Ja ich habe mit er Maschine schon gestrickt, OHNE Strom :)

mit dem KH 940 Schlitten und das hat schon funktioniert. Nur wenn ich jetzt mit dem "Computer" bestimmte Muster stricken will, dann funktioniert nichts mehr :D

Folgendes Problem zB:

Ich stelle ein Programm ein stelle am Schlitten auf KCII und fange an den Schlitten hin und her zu schieben. Jetzt passiert folgendes, die Nadeln bewegen sich in verschiedene Stellungen, d.h. das Programm wird abgerufen, allerdings wird kein Muster gestrickt :D Ich habe immer nur eine Reihe rechts und eine Reihe links, an Gestricktem. Was kann das sein?
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Frage zu KH 940

Beitrag von Catweazle »

Hallo,

ein paar mehr Angaben würden helfen, wenn Du sinnvolle Antworten von uns haben möchtest. Welche Art Muster möchtest Du den stricken? Ohne eine Antwort hierauf kann Dir sonst keiner so pauschal beantworten, was noch am Schlitten eingestellt werden muss. Aber wenn Nadeln nach Musternummereingabe schon mal vorgewählt werden, ist das kein schlechtes Zeichen.

Grundsätzlich muss der Schlitten einmalig vor Beginn des Musters an der Wendemarke vorbeigeführt werden (ganz außen am Nadelbett) und dann müssen für Musterbeginn noch Tasten gedrückt werden. Welche, hängt von der Musterart ab, z. B. für Vorlegemuster die Slip-Tasten, für Hebemuster die Tuck-Tasten, etc. Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann wirklich hilfreich sein und ist absolut zu empfehlen. Eigentlich steht dort alles ziemlich gut erklärt drin.

Viel Erfolg
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
blub123
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 03, 2015 16:41

Re: Frage zu KH 940

Beitrag von blub123 »

Alles klar :)

Ich würde gerne das Muster 535 aus dem Buch Stitch World Pattern Book stricken. Das ist ein "Bündchen-Muster" 3 rechts 3 links.

Das mit dem Schlitten und Wendemarke wusste ich nicht. Ich habe leider nur eine Bedienungsanleitung auf Englisch und mir kommt es so vor, als würde da die wichtigsten Sachen fehlen..

Wie bekomme raus, zu welcher Art Muster dieses 535 gehört und welche Knöpfe ich dann am Schlitten betätigen muss? Steht das eventuell in der Anleitung, die ich nur teilweise besitze?
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Frage zu KH 940

Beitrag von Catweazle »

Dafür brauchst Du einen KG. Wenn Du nur die KH 940 ohne Doppelbettergänzung hast, kannst Du keine rechts/links Muster ohne KG stricken. Im Musterbuch steht das (die Musterart) aber auch drin, sogar auf deutsch, Seite 126 obere linke Ecke: Original-Muster für Elektrik-Schlitten KG.

Wenn Du mit Englisch nicht gut klar kommst, sollstest Du Dir wirklich eine deutsche Bedienunganleitung kaufen. Ich fürchte sonst wirst Du nicht glücklich mit der eigentlich echt tollen Maschine......

LG
Andrea

Die englische Anleitung ist eigentlich auch gut und es steht alles drin, vorausgesetzt Du hast eine vollständige..... sollte ca. 175 Seiten haben...
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“