Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5130
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Kontaktdaten:

Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von Michaela » Di Apr 17, 2018 09:53

Manchmal beginnt man enthusiastisch ein Projekt und hat auf halber Strecke - oder noch früher - keine Lust mehr. Aber keine Bange: es ist keine vergebliche Mühe. Seht her, was man aus Fragmenten noch Tolles machen kann: :wink:

Bildquelle
Bild

Bild
Bildquelle
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

jadyn
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 04, 2017 07:27
Strickmaschine: Duomatic 80
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von jadyn » Di Apr 17, 2018 10:57

Also meine Männer in der Familie würden das nicht anziehen wollen....aber ich könnte mir das für mich sehr gut vorstellen....ich liebe solche Kombinationen von verschiedenen Techniken....ist schon auf der Tapetenrolle vermerkt...danke
Liebe Grüße
Jadyn

Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von Annette 1965 » Di Apr 17, 2018 12:41

Das ist originell und sieht gar nicht übel aus!

Maschenzauber
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 02, 2014 12:13
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von Maschenzauber » Di Apr 17, 2018 15:20

Huiiiii, seht Euch diese Preise an!!!
LG Maschenzauber

Fädchen
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Fr Okt 09, 2015 20:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von Fädchen » Di Apr 17, 2018 15:28

Hallo Leute

Eine sehr originelle Idee, vor allem, da der eine Ärmel des Shirts aus runden, der andere aus eckigen Squares gearbeitet wurde. Und bei den Preisen lohnt es sich, selbst zur Nadel zu greifen. Jacke oder Pulli zum Ärmelabscheiden könnte man sich im Secondhandladen besorgen.

Es grüßt Fädchen

Mallory
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von Mallory » Di Apr 17, 2018 19:45

Also den Pulli finde ich genial und werde ihn vielleicht nachmachen. Vielen Dank für die Bilder!
Es bietet sich ja an, sowas zu machen, wenn man Bunt einerseits mag, aber andererseits nicht wie frisch aus dem Farbtopf daherkommen will.
Nur draufkommen muss man erst mal.

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5363
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von Kerstin » Mi Apr 18, 2018 11:37

Granny-Squares kann man ggf. auch in sehr dezenten Farben häkeln. Wer es nicht bunt mag, häkelt die Teile für die Pullover-Ärmel in heiterem und gedämpftem Agentur-Grau (vulgo: dunkelgrau und schwarz). :mrgreen:

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Mallory
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust mehr auf Granny-Square-Häkeln?

Beitrag von Mallory » Mi Apr 18, 2018 12:18

Naja, das ist wieder was anderes, liebe Kerstin ...
Wie gesagt, ich mag es ja bunt. Nur, wenn ich mich vollständig mit Grannys behäkle, sehe ich aus wie die Zauberin bei Harry Potter - Mrs Weasley, oder? - mit anderen Worten, wie eine Olle, die ein bisschen gaga ist.
Aber so dezent anthrazit (hüstel) mit bunten Grannys als Ärmel, das hat was.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste