Englische Strickanleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Katze
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 11, 2018 08:56

Englische Strickanleitung

Beitrag von Katze » Fr Mai 11, 2018 09:00

Hallo Miteinander

Ich bin ganz neu im Stricken dabei. Bis vor kurzem konnte ich nur rechte Maschen :D . Nun habe ich folgendes Projekt gesehen, dass ich unbedingt stricken will http://gina-michele.com/2017/08/easy-pl ... ern-2.html . Leider reicht mein Englisch für die Strickfachbegriffe nicht aus. Die Anleitung für den Körper verstehe ich noch, aber beim Kopf versteh ich nur Bahnhof. Ist hier jemand, der mir das übersetzen oder aus der Logik erklären könnte?

Danke vielmals

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Englische Strickanleitung

Beitrag von Kraut2010 » Fr Mai 11, 2018 09:47

hallo!

hier findest du jede Menge Übersetzungen für Strickbegriffe:
viewtopic.php?f=26&t=16554&p=110041&hil ... ch#p110041

Was genau verstehst du nicht beim Kopf?
viele liebe Grüße Barbara

Katze
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 11, 2018 08:56

Re: Englische Strickanleitung

Beitrag von Katze » Fr Mai 11, 2018 10:05

Danke für den Link! Zum Kopf:

"For the head: Cast on 14 sts. Row 1-15 knit. Rows 16-19 Knit 2 together, knit to end. Rows 20-23 Knit 1, K1 FB, Knit to end. Rows 24-37 knit. Bind off"

Verstehe nur die Hälfte "Schlage 14 Maschen an, stricke 15 Reihen", der Teil ist klar.

Dann versteh ich rein übersetzungstechnisch "Reihe 16-19 2 zusammenstricken, zu Ende stricken"
--> Aber ich kann ja nur bei einem Durchgang zwei zusammenstricken, sonst hab ich doch dann bald keine Maschen mehr? Oder betrifft das nur gewisse Maschen? Also hier steh ich völlig an und beim nächsten Schritt ebenso. Und wie komme ich wieder zu mehr Maschen nachher?

"Rows 20-23 Knit 1, K1 FB, Knit to end"

--> Den Teil " Knit 1, K1 FB,"kann ich nicht übersetzen, auch mit der Hilfe nicht :-(

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Englische Strickanleitung

Beitrag von Kraut2010 » Fr Mai 11, 2018 10:56

Hallo!
Rows 16-19 Knit 2 together, knit to end. =
16. Reihe: die 1. u. 2. Masche zusammen stricken, dann die Reihe zu ende stricken
17. Reihe: genauso
18. Reihe: genauso
19. Reihe: genauso
du hast jetzt insgesamt 4 Maschen weniger. Immer am Anfang der Reihe wird eine Masche durch zusammen stricken abgenommen.

Rows 20-23 Knit 1, K1 FB, Knit to end.
Stricke 1 Masche, stricke aus der nächsten Maschen 2 Maschen in dem du einmal von vorn (F=Front) ein stichst und einmal von hinten(=Back) dann die Reihe zu ende stricken.
Reihe 21: genauso
Reihe 22: genauso
Reihe 23: genauso
du hast jetzt wieder insgesamt 4 Maschen mehr, denn immer am Anfang der Reihe hast du eine Masche zugenommen.
Hoffe das hilft dir.
viele liebe Grüße Barbara

Katze
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 11, 2018 08:56

Re: Englische Strickanleitung

Beitrag von Katze » Di Mai 22, 2018 14:38

Ja, so ging es, danke vielmals!

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste