Strickschloss geht nicht über die Nadeln

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Marlies
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Strickschloss geht nicht über die Nadeln

Beitrag von Marlies » Mo Sep 10, 2018 17:29

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich ein Problem.

Ich wollte mit Lochkartenmuster stricken. Die ganze Zeit habe ich nur Socken gestrickt. Jetzt geht am Oberbett das Strickschloss nicht mehr über die Nadeln. Es bleibt einfach hängen. Finde aber nicht den Fehler.

Ohne den Abstreifer für rechts links funktioniert es

Kann mir Jemand dabei helfen oder einen Tip geben?
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl

Marlies
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strickschloss geht nicht über die Nadeln

Beitrag von Marlies » Mo Sep 10, 2018 17:38

Ich habe nun mal den Abstreifer für glatt rechts auf die Maschine getan. Es hört sich komisch an, wenn der über die Nadeln geht.
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Strickschloss geht nicht über die Nadeln

Beitrag von Digitalis » Mo Sep 10, 2018 20:56

Wie ist die Kondition von der Nadelsperrschiene?
Wann lange Zeit nichts an die Einstellugen von dem Schlitten geändert ist, kann es sein dass ein oder mehrere Flippern nicht, nicht gut oder nicht schnell genug bewegt. Alles an der Untenseite kontrollieren und mit ein Tuch mit etwas Öl alles gut putzen.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

BeaBea
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: Sa Nov 22, 2008 21:03
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502
Wohnort: Mitten in Texas
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strickschloss geht nicht über die Nadeln

Beitrag von BeaBea » Di Sep 11, 2018 20:46

Hallo Marlies,
Lochmuster stricken erfordert unbedingt eine gute Nadelsperrschiene. Wenn du sie schon seit längerer Zeit nicht mehr ausgetauscht hast, kann das durchaus die Ursache für dein Problem sein.
Grüsse,
BeaBea
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)

Marlies
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strickschloss geht nicht über die Nadeln/Problem gelöst!

Beitrag von Marlies » Mi Sep 12, 2018 04:39

Guten Morgen,

Ich habe mir eine neue geholt. Geht super Dankeschön für die Antworten
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maschenzauber und 20 Gäste